Information ausblenden

TC Powercore + SSL Duende

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von planetrokka, 21.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. planetrokka

    planetrokka Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.06
    Punkte:
    212
    212
    Holla Leute,
    kann mir jemand sagen ob es möglich ist ohne Bedenken eine TC Powercore Firewire und ein SSL Duende Firewire in einem PC System zu fahren?

    Habe beim Lesen von Friedemann Tischmeyers Buch INTERNAL MIXING zum Thema SSL Duende gelesen, dass erst einmal zu prüfen gilt, wie sich die beiden gemeinsam an einem Firewire-Bus verhalten.

    Vielleicht hat das jemand schon versucht und kann mich ein wenig beraten.

    PS: Die Powercore ist schon vorhanden und läuft absolut perfekt ;_)

    Vielen Dank und viel Spaß u. Erfolg beim Recording an euch alle
     
    planetrokka, 21.10.08
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Moin auch,

    ich hab die zwei Geräte zwar nicht, aber ich denke das es kein großes Problem geben wird, beide irgendwie zusammen zu betreiben.
    Funktionieren beide über dem gleichen FW Bus (Onboard???), dann wäre das ja gut. Könntest du einfach ausprobieren.
    Funktioniert es nicht, dann besteht die Möglichkeit, das du dir einen PCI(e) FW Controller zulegst, der 100% lauffähig mit dem SSL ist. Auf der Herstellerseite sollte es Infos über den passenden FW Controller Chip (Intel, VIA, Texas Instruments, NEC...) geben. Jedes FW Gerät bekommt dann eben seinen passenden Chipsatz.
     
    popsta, 21.10.08
    #2
  3. planetrokka

    planetrokka Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.06
    Punkte:
    212
    212
    Vielen Dank, dass hilft schon viel weiter. Sonst noch wer Ahnung?
     
    planetrokka, 21.10.08
    #3
  4. Katja71

    Katja71

    Registriert seit:
    11.10.08
    Punkte:
    5.788
    5788
    Ich hatte beide Systeme schon gleichzeitig an einem Rechner (sogar am gleichen Firewire-Anschluss) im Einsatz, das gab absolut null Probleme. Wüsste auch nicht warum das nicht gemeinsam funktionieren sollte???

    Ich habe mich übrigens gegen TC entschieden, hat mir irgendwie nicht so wirklich gefallen. Konte da nur einen maginalen Unterschied zu dem mitgelieferten PlugIns von Logic feststellen, zumindest war mir die Qualität das Geld nicht wert. SSL hat mich mit Duende dagegen voll überzeugt.
     
    Katja71, 23.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.