TC Powercore + SSL Duende

  • Ersteller planetrokka
  • Erstellt am
planetrokka

planetrokka

Registriert
16.05.06
Beiträge
133
Reaktionen
2
Punkte
212
Holla Leute,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist ohne Bedenken eine TC Powercore Firewire und ein SSL Duende Firewire in einem PC System zu fahren?

Habe beim Lesen von Friedemann Tischmeyers Buch INTERNAL MIXING zum Thema SSL Duende gelesen, dass erst einmal zu prüfen gilt, wie sich die beiden gemeinsam an einem Firewire-[g=183]Bus[/g] verhalten.

Vielleicht hat das jemand schon versucht und kann mich ein wenig beraten.

PS: Die Powercore ist schon vorhanden und läuft absolut perfekt ;_)

Vielen Dank und viel Spaß u. Erfolg beim Recording an euch alle
 
Moin auch,

ich hab die zwei Geräte zwar nicht, aber ich denke das es kein großes Problem geben wird, beide irgendwie zusammen zu betreiben.
Funktionieren beide über dem gleichen FW [g=183]Bus[/g] (Onboard???), dann wäre das ja gut. Könntest du einfach ausprobieren.
Funktioniert es nicht, dann besteht die Möglichkeit, das du dir einen PCI(e) FW Controller zulegst, der 100% lauffähig mit dem SSL ist. Auf der Herstellerseite sollte es Infos über den passenden FW Controller Chip (Intel, VIA, Texas Instruments, NEC...) geben. Jedes FW Gerät bekommt dann eben seinen passenden Chipsatz.
 
Vielen Dank, dass hilft schon viel weiter. Sonst noch wer Ahnung?
 
Ich hatte beide Systeme schon gleichzeitig an einem Rechner (sogar am gleichen Firewire-Anschluss) im Einsatz, das gab absolut null Probleme. Wüsste auch nicht warum das nicht gemeinsam funktionieren sollte???

Ich habe mich übrigens gegen TC entschieden, hat mir irgendwie nicht so wirklich gefallen. Konte da nur einen maginalen Unterschied zu dem mitgelieferten PlugIns von [g=540]Logic[/g] feststellen, zumindest war mir die Qualität das Geld nicht wert. SSL hat mich mit Duende dagegen voll überzeugt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben