TC powercore element neu wer hat erfahrung ?

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
eine abgespeckte version der tc powercore pci (128kb speicher und 200Mhz)!
reicht die karte um 4 instancen des virus [g=77]vst[/g]´s problemlos laufen zulassen ?
und wieviel instancen würde sie maximal schaffen ?

wer erfahrung hat bitte posten !
gibt es noch [g=77]vst[/g]`s die ähnlich dem virus sind mit arp (ausser albino2) ?

gruss Frank :?

Nein, soweit ich weiß braucht der Virus jeweils einen eigenen [g=3]DSP[/g], auch wenn er nur zu 50% benutzt wird.
Da da alte PCI Karte nicht so viel Power hat ist da glaube ich nur max. 2 Virus möglich, aber ich weiß es
nicht genau denn ich habe keine PCI Karte oder auch sonst keine Powercore, ich meine das nur mal in
einem anderen Forum gelesen zu haben...

Frank

yupp...der virus will nen ganzen [g=3]dsp[/g] fuer sich alleine haben

...aber es sind 4 dsps auf der karte... also 4 oder?

die dsps sind ja abgespeckt so ca25% hat dann zwar 4 dsps wenn die sich auch die arbeit teilen dann wären maximal 3möglich (spekulier)
das virus [g=8]plugin[/g] standard kann aber wahrscheinlich nur einmal gestartet werden oder und man sendet dann auf 4midi kanälen !?
also wären es 16stimmig mit 4sounds möglich im standard [g=77]vst[/g] ohne die multi erweiterung !
das ist aber ein bischen wenig find ich !
wenn jemand was genaues weiss bitte hier posten.

danke für die hilfe !

gruss Frank :)

Ich kenn einige die benutzen die Firewire Powercore aber keiner von denen besitzt Virus Powercore
weil der eigentlich etwas zu teuer ist, die haben alle nen richtigen Virus C und sind glücklich damit,
da gibts dann keine Probleme ! :) Und ich überlege mir auch die Powercore zu kaufen aber wenn
die große... Hm...

Frank

Achja, viel wichtiger ist für mich z.B. ob mann (oder Frau) die [g=43]Filter[/g] vom Virus benutzen kann,
das wäre viel interessanter als den Virus Multimtimbrale zu benutzen, schliesslich benutzen
wir alle [g=70]Sequencer[/g] und können Spuren recorden bis die CPU nicht mehr kann! ;)

Weiß da jemand mehr? Was kann man alles mit dem Virus [g=43]Filter[/g] anstellen?

Frank

Schade... Niemand weiß bescheid! :(