TC Konnekt 8 + MacOSX

  • Ersteller JayRhymes
  • Erstellt am
JayRhymes

JayRhymes

Registriert
10.12.10
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen,
die zur Zeit bei mir herrschende Problematik gestaltet sich wie folgt:
Ich benutze seit nun mehr einem Jahr einen recht performanten Windows PC mit einem externen TC Electronics Konnekt 8 FireWire-Interface.
Windows hat bei mir mittlerweile ausgedient und es zieht mich mehr und mehr aufs Apple-Gleis.
Ich bin versucht mir ein MacBook Pro anzueignen um einerseits ein "zuverlässigeres" System zu haben und einfach flexibler zu sein, als mit einem Desktop PC.

FRAGE:
Ich habe schon ein wenig das WEB durchforstet und nach Feedback zu Verbindung von Konnekt 8 und MacOSX gesucht. Meist waren es ältere Beitrage, aber die Quintessenz waren meist Probleme bei dieser Konstellation. Hat irgend jemand von Euch beide Hardwareressourcen im Einsatz und kann mir sagen ob die damaligen Probleme seitens TC Electronics durch Updates behoben wurden???

Danke schon mal im Voraus
Gruß
Jay


EDIT: Ich hab gerade nochmal im Forum geschaut und mir schleicht sich der Gedanke ein, dass ich nicht unbedingt in der richtigen Rubrik gelandet bin. Kann ein Mod oder Adm diesen an der richtigen Stelle platzieren?! Danke
 
Hi Jay,

Meistens berichten ja Leute von Ihren Problemen und nicht, dass es super klappt.
Oder hast Du schonmal einen Thread gesehen, wo jemand sagt, hallo leute, ich wollte sagen, das Konnekt8 ist echt stabil. Kommt vor, aber eher selten.

Ich denke das die Konstellation funktioniert, stabiler als auf PC.
Probier es einfach aus! Ich habe mit Konnekts lange gearbeitet, bevor ich Apogee entdeckt hab.

Gruß,
Maze
 
Ich denke das die Konstellation funktioniert, stabiler als auf PC.
Probier es einfach aus! Ich habe mit Konnekts lange gearbeitet, bevor ich Apogee entdeckt hab.

Ich sehe natürlich ein, dass nicht jeder der mit dieser Konstellation arbeitet lauthals postet wie toll alles ist. Ich setze mehr auf die Lebendigkeit und Erfahrung dieses Forums, die wenn vorhanden durchaus bei so einer Frage nützlich sein könnte. Trotzdem thx for feedback.
Gruß
Jay
 
Hey Jay,

Klar, war auch lustig gemeint, nicht hochnäsig.
Ich verstehe genau, was Du meinst.

Wie gesagt, ich habe mit dem Konnekt24 gearbeitet, wie K8 nur mit DSP Effekten built-in.
Es läuft super auf Mac, das Duet allerdings klingt schon ne Ecke geiler, muss ich sagen, Preamps und Wandlung sind ne Stufe höher, aber schlecht ist das Konnekt nicht, und auf Mac laufen die Treiber in den meisten Fällen besser, als auf PC, beim Konnekt.

Maze
 
Hehe...kein Ding, ich verstehe auch was Du meinst :D

Danke auf jeden Fall für den Tipp, werde versuchen mein Vorhaben baldmöglichst umzusetzten, denn ich hab den Apple gefressen :D

Jay
 
Hi Jay,

ich hab das tc konnekt 24 unter Mac Os 10.5.8 und kann nichts negatives berichten.
Die Treiber haben sich immens verbessert !

Auch die Soundqualität ist meines Erachtens zu RME, Apogee und Co eher
minimal ... (aber jedem seine Meinung) Es ist halt immer das gleiche, will man
die restlichen 10 % an Soundqualität zahlt man dann das dreifache.

Dieses Geld hab ich dann lieber in eine ordentliche Abhöre und Raumakustik
investiert...okay ein bißchen mehr Geld war das dann schon :)

tomtempi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben