Tc Eletronic Konnekt 8...wo stecke ich was rein..??

  • Ersteller motifxs8
  • Erstellt am
M

motifxs8

Registriert
14.10.07
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
64
Erstmal frohes Fest an alle...;)

Ich habe folgendes Problem ich habe das Konnekt 8 Interface von Tc Electronic..dort möchte ich ein Motif eine Mpc und eine [g=422]Gitarre[/g] anschliessen...also:

1) Motif - L/mono , R/mono
2) Mpc - L/mono , R/mono
3) [g=422]Gitarre[/g] - mono?!?

nun hat das Interface vorne 2 Eingänge wo steht " mic/inst ch1 und mic/inst ch 2"
dadrunter ist jeweils ein [g=105]Gain[/g] trim Regler..besteht die möglichkeit das Motif dort aufzunehmen? da das Signal ohnehin schon sehr leise in Logic ankommt und ich das durch die [g=105]gain[/g] einstellung bei der Soundkarte vielleicht ausgleichen könnte..?!? wie sollte ich meine Gerätschaften verkabeln..?

Und besteht beim Konnekt 8 die möglichkeit,dass ich alle Geräte gleichzeitig hören kann?
 
mmmh kann mir keiner helfen???
 
Motif und MPC brauchen soviel ich weiß keine Preamps, also hinten in die Line-Inputs rein. In der Software (TC-Near heißt die glaube ich) müßtest du einen Auschlag in den entsprechenden Kanälen sehen. Mute aus, dann hörst du auch was du spielst. [g=422]Gitarre[/g] vorne rein, normale Klinke. Ich glaube die Eingänge vorne teilen sich die Kanäle mit den hinteren Line-Inputs 1&2, deshalb gibt es auf der Vorderseite diesen Schalter "ch 1/2 on rear panel". Dieser muss eingedrückt sein, wenn du Line-In 1&2 hinten nutzen willst. Gleichzeitig vorne und hinten geht nicht.
 
thx Alienposer!

meinst du der preamp im konnekt 8 reicht für eine E [g=422]Gitarre[/g]??? ich habe mir nämlich überlegt eine Pre [g=182]Amp[/g] für Die Gitarren zu kaufen?!?
 
Spar dir das und geh mit der [g=422]Gitarre[/g] direkt vorne rein und benutze eine Ampsimulation wie Guitar Rig oder ähnliches. Es gibt einiges Brauchbares auch umsonst. Such mal hier im Forum oder schau hier. Sonst wäre vl. der Line6 Pod was für dich, wenn du lieber Hardware magst.
 
noch eine andere Frage irgendwie ist die Konnekt 8 insgesamt sehr leise finde ich...ich finde aber im Control panel nichts wo ich noch was rausholen könnte..das was ausm Rechner rauskommt geht aber was reingeht zb. Synthi etc is komischerwiese sehr leise..
 
Die Frage muss ich ans Forum weitergeben.
Ich hab mit Keyboards nix am Hut.
 
ok dann warte ich weiter..:D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
530
Klangspieler
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben