TC.Electronic´s vs. Lexicon

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
S

siggixxl

Registriert
17.12.03
Beiträge
827
Reaktionen
0
Punkte
955
hi,

kann mir einer von euch vielleicht sagen ob es nur mir so vorkommt, das sich die effektgeräte der firma tc.electronics eher - wie soll ich es beschreiben - metallisch klingen, als im vergleich die lexicons ( 110 / 550er).??

hat jemand die teile im studio stehen , bzw. was ist da eure erfahrung bzw. was sagen
eure "ohren"???

siggi :)
 
HI
ich habe sehr oft das D-Two, M-One und TC 2290 benutz...manchmal auch M 3000
sind allesamt kloasse FX Geräte, wobei der HAll eines Lexicon viel sauberer und weiche rklingt..selbst das MPX 110 klingt deutlich besser als das M-One (halt der Hall). Die anderen FX der TC Geräte sind aber klasse!
 
danke franky,

den hall habe ich gemeint, dann täuschen mich meine ohren doch nicht !
habe gedacht , das ich mir das nur einbilde , die lexicons würden "weicher" klingen.....
 
Hehe, ich bin doch nicht der einzigste der den TC Hall nicht mag... :-D

Daniel
 
.....wobei der [g=108]HAll[/g] eines Lexicon viel sauberer und weiche rklingt..selbst das MPX 110 klingt deutlich besser als das M-One (halt der [g=108]Hall[/g]).

-----------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

klingt Lexicon für Euch deshalb angenehmer, weil er im Gegensatz zu TC Electronic "färbt"?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für klassische Stimmen und Instrumente Lexicon erst ab PCM 70 zu gebrauchen ist, das andere färbt zu stark.

Was meint Ihr?

Freundlicher Gruß
Musikuss
 
Hi,

Kann nur zustimmen !!!

Hab ein Lexicon MPX 500 klingt viel weicher !!!
 
Ich habe nen MPX550 und finde das es einfach wunderbar klingt. Weich? Ja, könnte man so umschreiben.

Wenn das ganze noch eine [g=77]VST[/g]-Einbindung hätte, das man da nicht dauernd direkt am [g=211]Rack[/g] rumschrauben muss, wären die ganzen externen FX sowieso für viele wieder viel interessanter. Traurig das die Firmen den aktuellen Gegebenheiten zu wenig Beachtung schenken (mal abgesehen von Access mit dem TI).
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
504
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben