TC Electronic Konnekt 24D (FW) vs. Tascam US-122 (USB 1.1): And the Winner is...

  • Ersteller vermona
  • Erstellt am
vermona

vermona

Registriert
13.01.07
Beiträge
564
Reaktionen
39
Punkte
790
...komischerweise das Tascam?! Zumindest was die Wiedergabeleistung angeht. Kann das sein?

Bin gerade dabei das Konnekt 24D zu testen, weil mein kleines Tascam doch in die Jahre kommt. Sequenzer ist Cubase SX2.2 auf einem Apple iBook G4 mit FW400 Anschluss. Und Firewire-Interfaces sollen doch gerade auf Macs ganz besonders gut laufen...

Das Tascam hat einen USB 1.1 Anschluss, dass Konnekt Firewire. So, nun gibt es da ein Cubase-Projekt mit ziemlich vielen Audiospuren und Effekten, das das Tascam gerade so abspielen konnte (mit vielleicht 1-2 kurzen Aussetzern). Das Konnekt 24D ist demgegenüber nur am ruckeln und stottern, trotz gleichem Audio-Buffer-Wert (jeweils der höchstmögliche (2048 Samples))

Nun hatte ich mir durch den Firewire-Anschluss eigentlich genau das gegenteilige Ergebnis gewünscht.

Den aktuellen Treiber des Konnekt habe ich bereits installiert.

Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte oder Erklärungen?
 
Ach ja, das ganze läuft unter [g=18]Mac[/g] OSX 10.4.10.
 
Höchstwahrscheinlich hat das Konnekt ein kompatibilitätsproblem mit dem FW Chipsatz in diesem Notebook.
 
...und nun?
 
Ja, auf diesen Thread bin ich auch schon gestoßen. Trotzdem Danke. Der TC Support ist auch schon angemailt. Ich werde berichten...

Es gibt ja jede Menge Beiträge zu dem Teil im Internet. Alle haben jedoch gemeinsam, dass die Treiberprobleme auf Macs mit dem letzten OSX Update und dem Firmware update scheinbar gelöste waren. Doch wohl eben nur scheinbar??
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben