TB303...

Mouvy

Mouvy

Registriert
14.06.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
65
Ich hab momentan fast keine Kohle aber unglaublich Bock auf Acid, nutze daher immer den TauPro [g=77]VST[/g] Plugi, um befriedigt zu werden. Klingt in meinen Ohren a bisserl steril, oder kommt mir das nur so vor?
Kennt jemand eine empfehlenswerte Alternitive, und äh, möglichst Freeware? Rebirth hob i schoa, bevor des kommt.
Donkschee.
 
nun, wenn du fetten 303 sound suchst solltest du dir das "[p=314]audiorealism bassline[/p]" [g=8]plugin[/g] anschauen. ist zwar kein freeware, aber kommt dem original sehr nahe!
 
Hallo

Also ich glaube, wenn du deinem Tau mal ein gutes Delay und/oder ein Reverb spendierst, hast du ungeahnte Möglichkeiten. Ist im Rebirth doch auch so.
 
Ist das nicht ein wenig die gängige Methode?

"Oh, das klingt jetzt ja nicht so fett, aber auf, a bisserl unscharf machen und das wirkt schon authentisch."

Nicht in den falschen Hals kriegen, ich spreche aus Eigenerfahrung...
 
Es gibt noch das ReFX TBL [g=8]Plugin[/g]. Finde leider im Moment keinen Link dazu, musst mal nach googlen!
 
Mouvy schrieb:
Ich hab momentan fast keine Kohle aber unglaublich Bock auf Acid, nutze daher immer den TauPro [g=77]VST[/g] Plugi, um befriedigt zu werden. Klingt in meinen Ohren a bisserl steril, oder kommt mir das nur so vor?

Ich benutze sehr gerne den Tau2 von Muon. Habe vor einiger Zeit mal was mit 2x Tau2 gemacht. Auf jeden Tau noch ein Delay und nen [g=43]Filter[/g] aufs Pad und die Drums. Ob das nun steril klingt kann jeder selbst beurteilen.
Hier mal der Link
 
@Ceekay:
unter "ReFX TBL" wirst du auch bei Google nix finden... :eek: ;) :D

entweder meinst du die TBL Bassline von www.audiorelism.se

oder du meinst www.refx.de (und hier ganz speziell den VANGUARD, oder den CLAW - den gibts aber nicht mehr... ;) )

PS: ...und ist alles KEINE freeware (außer CLAW, aber schaue mal hier, vielleicht hilft das ja weiter: http://www.kvraudio.com/get/305.html )

8-/
 
Es gab von Refx mal ne TBL, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Vor Claw wahrscheinlich noch.

Edit: Yep. http://www.kvraudio.com/get/82.html
Den gibts nicht mehr, aber seis drum.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben