tylerhb schrieb:
btw kleiner Gag am Rande...ROLAND will Behringer richtig fett verklagen wegen der BOSS Tretminen Nachbauten. Das finde ich mal richtig lustig
Die ham die Teile echt ohne die Lizenz nachgebaut???

Mannomann, bin ja echt kein Behringer Feind, aber das sind ja Methoden
Guden tach,
naja, afaik hat noch niemand von Boss, Ibanez oder Electro harmonix ne lizenz zum nachbau bekommen. Es gibt trotzdem schon massenhaft Pedale am Markt, die z. B. den berühmten Tubescreamer Sound nachmachen und damit auch relativ offen werben ... auch viele Modeller benutzen die Namen der Vorbilder zur Klangbeschreibung oder Werbung.
Berhinger hat die Markennamen von Boss, Dunlop und EH wohl etwas zu offensiv benutzt
Behringer hat als eine der ersten Reaktionen wohl die produktbeschreibungen auf der Webseite geändert und da die fremden Markennamen entfernt, vor ein paar Wochen standen da noch andere sachen, ich kann mich noch erinnern.
Hoffentlich kommen die Teile trotzdem noch auf den Markt... Für den Preis kann man ja richtig hemmungslos ramschen
Ich gehe mal davon aus, dass die Teile rauskommen. Viele FX-Schaltungen sind so simpel, dass sie sich schlecht schützen lassen ... außerdem gibt es eben bereits zig Klone von Tretern ... bei amps und Gitarren ist es ja ähnlich, ein paar Dinge (7ender Kopfplatte, Gipson Kopfplatte) sind zwar geschützt, aber eben nicht alles.
Weiß überhaupt jemand, ob Behringer die Originalschaltungen nachgebaut hat, oder ob die dinger nur sehr ähnlich klingen sollen?