Taylor Swift - Folklore: the long pond studio sessions

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.628
Reaktionen
9.615
Punkte
40.953
Wer disney+ hat, sollte sich unbedingt die o.g. Sessions (Folklore Album, was ich sehr mag) von T. Swift anschauen.
Professionelle Studios waren zu (covid-19 lockdown), so hatte sie in ihrem Haus ein Homestudio aufgebaut, um Songs zu schreiben.
(Das gibt Mut wenn man Taylor dort sieht umgeben von dicken Sesseln, Betten etc, ;)

Interessant, alle Lead Vocals von ihr wurden bei ihr zu Hause in LA aufgenommen.

Im Film gehts natürlich auch um die gemeinsamen Aufnahmen in den Long Pond Studios (New York)...
Die Aufnahmen wurden zum Teil auch Remote aufgenommen (mit Justin Vernon bspw.)

Interessant für mich auch, sie singt zum Teil im Sitzen, das könnte ich nicht wirklich.

Und, dass das U47 an ihr so top klingt, wundert mich nicht :)

Aaron Dessner als Co-Songwriter und Produzent hat großen Anteil an den tollen Songs.

Reinschauen lohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztens einen Artikel bei SoS gelesen und fand das sehr interessant, was sie für Synths und Instrumente genommen haben.
Gerade die "rubber bridge" guitar hat ja auf dem Album einen prominenten Auftritt.
Sehr cool und sehr kreativ.
Ich muss gestehen, ich dachte, Taylor Swift wäre so ein Pop-Sternchen, wo Image und Songs auf sie abgestimmt werden.
Nach einiger Recherche wurde ich eines besseren belehrt.
Sie komponiert selbst und spielt sehr gut Gitarre und Klavier. So kann man sich irren. :)
 
wurde ich eines besseren belehrt.
Ich auch, allerdings war mir schon klar dass die Mädels was drauf haben, die spielen alle Instrumente, haben sehr gute Stimmen, und singen auch hervorragend.

Aber das von Taylor Swift feiner "Chamber Pop" und reflektierte fein-zisselierte Songs kommen, hatte ich nicht erwartet.
Hut ab.
Und wenn ich lese, wie schnell sie Texte und Melodien aus den Instrumentals gezaubert hat, dann wieder Chapeau!

Danke für den SoS Artikel :)
 
Wer disney+ hat, sollte sich unbedingt die o.g. Sessions (Folklore Album, was ich sehr mag) von T. Swift anschauen.
Professionelle Studios waren zu (covid-19 lockdown), so hatte sie in ihrem Haus ein Homestudio aufgebaut, um Songs zu schreiben.
(Das gibt Mut wenn man Taylor dort sieht umgeben von dicken Sesseln, Betten etc, ;)

Interessant, alle Lead Vocals von ihr wurden bei ihr zu Hause in LA aufgenommen.

Im Film gehts natürlich auch um die gemeinsamen Aufnahmen in den Long Pond Studios (New York)...
Die Aufnahmen wurden zum Teil auch Remote aufgenommen (mit Justin Vernon bspw.)

Interessant für mich auch, sie singt zum Teil im Sitzen, das könnte ich nicht wirklich.

Und, dass das U47 an ihr so top klingt, wundert mich nicht :)

Aaron Dessner als Co-Songwriter und Produzent hat großen Anteil an den tollen Songs.

Reinschauen lohnt!

Das wäre mal ein Grund, sich wieder mal nen Monat Disney- zu gönnen. Und dann gleich nochmal alle 10 Star Wars Filme absuchten.^^
 
Die drei Get Back Teile je 2 Stunden werden im November (Thanksgiving WE) auch in Disney+ gezeigt!
 
Ja, es gibt keine Paywall hinter der Paywall, wie es beim Release von Black Widoof z.B. der Fall war.
 
Danke für diesen tollen Doku Tipp.
Ganz vergessen wie sehr ich Ihre Stimme mag. Auch interessant, wie aus Session tolle Tracks entstehen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben