taugt BEHRINGER U-CONTROL UMX 25 AUDIO interface?

jayc

jayc

Reaktionen
0
Taugt das Audio-Interface das mit dem Behringer BEHRINGER U-CONTROL UMX 25 mitgeliefert wird was? GIbt es dazu irgendwo daten???

was für ein/ausgänge hat das?

reicht das für einspieln unterwegs mit keyboard mit erträglicher [g=5]latenz[/g]?

grüße

jc

kann man das mal probehören.. die aufnahmen damit meine ich??

schau mal bei behringer nach dem UCA202... für niedrige [g=5]Latenz[/g] empfiehlt sich dann ASIO4all oder ASIO2KS. Ins und Outs sind Cinch.

Die Aufnahmen sind ganz annehmbar... :)

mh tja ich weiss ja net was ich mir als antwort erwartet hatte... aber ok :D

ich suche halt im momen ein keyboard für unterwegs (wohen quasi an 2 orten: frankreich und deutschland).

Ich habe zwar schon ein mobiles recordinginterface, würde aber halt gerne wissen ob ich damit halbwegs brauchbares hinbekomme....

nochmal daher meine frage:

was für ein/ausgänge hat das interface? das finde ich nämlich nirgendwo. Nicht mal in der Anleitung bei behringer!

grüße + danke

jc

Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest dann hättest Du lesen können dass das UCA Cinch In und Outs hat... auch RCA genannt. Dat wat anne HiFi-Anlagen auch dran is... klar soweit?? ;)

:)

ein freund von mir sagt immer: wer lesen kann ist klar im vorteil :D

hahaha

wie kann ich da kopfhörer drankriegen`? geht das überadapter?

grüße

jc

alter!! da ist doch ein kopfhörerausgang!! ok.. weil jmd mal gesagt hatte, dassd as da keinen gibt..f and ichs chon etwas seeltsam!!! ok

gut

gibt es nen adapter mit dem ich ein [g=15]xlr[/g] mic damit aufnehen kann? oder klinke? was muss ich denn da suchen?

Das wird nicht funktionieren, die Cinch inputs haben keinen Mikrofonvorverstärker... Mic100 von Behringer oder ähnliches hilft dann da.

ach du kacke... das is ja fürn arsch das interface...argh

ok... mh... seien wir mal ehrlich... taugt das ding vond er quali mehr als ne normale onboard-soundkarte?

grüße

jc

1. Es ist nur eine nette Zugabe für ein LowBudget Keyboard
2. Besser als die meisten Onbord Soundkarten
3. Für dein Mic benötigst du nur ein PreAmp z. B. sowas hier https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm

Warum soll das Interface fürn Arsch sein? Es macht das was es soll. Analoge Signale in digitale umwandeln und umgekehrt. Was erwartest du für 100-110 Euro inkl. Keyboard und ein wenig Software? Da fangen andere Interface mit eingebauten PreAmp erst an.

bei dem behringer keyboard kannst du auch nicht erwarten, dass man da sinnvoll tasteninstrumente drauf spielen kann.

dies hier soll für den preis wirklich gut sein

www.justmusic.de/item/pcr-500-0-0-0-13800.html

nicht selbst getestet aber aus verlässlicher quelle.

wenn es irgendwie geht, würd ich mir das kaufen, zunächst onboardsound mit asio4all benutzen und später ein interface dazukaufen.

lG f

Das Behringer Keyboard ist im Gegenteil ziemlich gut, sogar besser als die M-Audio-Sachen. Und es kann ja nicht rauschen... ;) *g*

"sogar besser als die M-Audio-Sachen"

wäre für mich jetzt bei ner tastatur kein ausreichendes qualitätsmerkmal - aber wenns passt, umso besser.

lG f

[meinen bcr mag ich auch. bei tastaturen zum draufspielen wär ich aber anspruchsvoller - wie gesagt, wenns ein instrument sein soll.]

danke für die comments!!!

:)

zu aller überaschung: ich habe bereits ein m-audio interface Fast Track Pro.

(glücklich und zufrieden!)

wollte das ding halt net immer mit mir rumtragen, und wenn ein kleines noch handlicheresinterface an bord ist, wegen dem ich mir keine sorgen machen muss, dass es kaputt gehen könnte... dannn :)

wg dem pcr 500 --> das ist mir eindeutig zu groß.... ein großes keyboard hae ich auch bereits: e-mu xboard 49. es geht mir im moment nur umd die mobilität, da ich wie gesagt zwischen zwei wohnorten wechsel. da wäre ien kleiner zuverlässiger begleiter nicht übel.

ps... ich mache mal einen neuen thread auf zum angekündigten neuling von behringer..... würde mich intreessieren, was ihr dazu denkt....

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=99512&post_id=933589#forumpost933589

ALSO:

ich tendiere jetzt zum Behringer UMX 25.... frage mich nur ob das in so nen standard bag von thomann rein geht... der producers bag für 29 euro?? ... die haben mir noch nicht geantwortet!

grüße

jc