taugen die EQs und Kompressoren von Digitalpulten bis 2500 € was?(Speziell 01V)

N

NULL

Guest
Ich möchte mit dem Pult presswerktaugliche Mischungen erzeugen. Darum überlege ich zwischen analogen oder digitalen Mixer. Was haltet ihr vom 01V?
 
hallo,

also ich benutze die dsp-factory (02r eqs und dynamics)

ich will es mal so ausdrücken, der compressor ist gut aber nicht erste sahne! sprich für tragende instrumente wie zb gesang wird wahrscheinlich ein hochwertiges plugin besser sein, aber es kann auch sein dass die dynamics vom 01v gut zur stimme passen. es ist halt ein compressor mehr der dir zur verfügung steht aber nicht für jedes instrument 100 % perfekt klingt, aber gut !

bei den eqs sieht es da schon anders aus: sie sind nicht total schlecht, für background stimmen und instrumente kannst du sie auf jeden fall einsetzen, aber ein guter eq klingt einfach besser. der yamaha eq kling sehr kalt und klinisch. wenn du zu viel damit veränderst hört man auch stark den "eq" raus. allerdings macht er seine arbeit und ist zu gebruachen, nur würde ich bei wichtigen instrumenten auf jeden fall zu einem anderen eq raten !

die effectsection ist erste sahne ! sehr guter hall !

ok, es kommt darauf an wofür du den 01v kaufen willst. willst du live sachen mischen ? dann ist er wahrscheinlich perfekt, allerdings denke ich mir dass er im studio heutzutage fehl am platze ist. für das geld kannst du einen guten controller kaufen und mit einem halbwegsleistungsstarken pc alles über plugins laufen lassen !

sehr interssant ist das 01x von yamaha, guck dir das mal näher an !

mfg

malek
 

Ähnliche Themen

Studiovogel
Antworten
41
Aufrufe
4K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
983
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben