Tastatur des DX7 transponieren

  • Ersteller ColdSteel
  • Erstellt am
C

ColdSteel

Registriert
13.10.03
Beiträge
4.123
Reaktionen
8
Punkte
4.289
Hi !

Ich stehe gerade auf dem Schlauch und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Lässt sich die Tastatur des DX7 transponieren und wenn ja wie ? Irgendwie finde ich dazu nichts im Manual.

Danke im Voraus,
ColdSteel
 
Hatte mal so einen, kann mich nicht errinnern dass das überhaupt geht, hat aber auch Vorteile. Z.b ´beim Crumar Bit One: wenn man da in den ersten Sekunden auf eine Taste drückt, wird es automatisch transponiert, das kann auch echt nerven-
Ist das nicht eine italienische Eigenart bei der Bauweise?
Die Elka´s waren doch auch so schnell dabei bei einer anderen Tonart.
 
Ich setze mal voraus, dass du einen DX 7 I hast.

1. Taste Caracter (Edit/Compare) drücken (violette Taste untere Reihe links vom Display),

2. Nummerntaste 31 (Key Transpose) drücken,

3. Auf der Tastatur beliebigen Ton anspielen, halt dort wohin du transponieren möchtest.

4. Willst du wieder in die alte Tonart zurück, dann brauchst du nur auf Nummerntaste 31 (Key Transpose ) zu drücken und wählst wieder den entsprechenden Ton auf der Tastatur.

5. Willst du den Transponiervorgang beenden, drücke einfach links vom Dispay INTERNAL oder CARDRIDGE je nachdem, wo der Sound gespeichert ist.

6. Viel Spass!



Klangwerker
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben