Tastatur als Keyboard

B

Bubatz

Registriert
08.05.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo ich hätte eine Frage:
Da mein Keyboard den Geist aufgegeben hat und ich momentan für das iphone spare, möchte ich mir vorerst kein neues Keyboard zulegen.
Kann ich wie bei Garageband mit meiner Tastatur, Musik machen ohne dafür ein Keyboard zubrauchen oder gibt es ein Plug-in?
Bedanke mich schon mal im voraus
 
Wenn Du beispielsweise Ableton nutzt - dann kannst Du schon mit der Tastatur arbeiten.

Bei Sequel von Steinberg geht es glaube ich auch.

Aber zum "richtigen" Spielen gehört schon ein Master Keyboard nutzen. - Damit kannst Du dann alle mal verschiedene [g=77]VST[/g]´s anspielen.

Und das gibt erst ein Spielgefühl.



- Meinen Meinung.


Grüße,...



www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 
Danke für die Tipps aber das war nicht die Antwort auf meine Frage.
 
Ja geht!


Manual Seite 448!



Gruss...
 
Wenn du die Shift-Hold Taste drückst, taucht in [g=540]Logic[/g] ein virtuelles Keyboard auf, das du mit deiner Computertastatur steuern kannst. Anschlagdynmsisch ist diese Tastatur natürlich nicht, aber die [g=4]Dynamik[/g] lässt sich mit den Zifferntasten umstellen, ebenso die Oktaven.

By the way, das betrifft soweit ich weiß nur [g=540]Logic[/g] 8. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Vorgängerversion bereits über diese Funktion verfügt.
 
Es gab vor Jahren mal ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] "Trollo", das du als MIDI-Input nutzen konntest und somit dann in jedem Sequenzer per Computertastatur Plugins gespielt werden konnten. Musst mal suchen, ob das [g=8]Plugin[/g] noch irgendwo zu haben ist. Wenn nicht, schick mir ne PM, ich hab die DLL noch irgendwo rumliegen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben