Tasche/Softcase für MIDI-Controller gesucht!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun

unifaun

Registriert
22.10.07
Beiträge
2.413
Reaktionen
644
Ort
Breuna
Punkte
4.499
Nachdem ich gestern mal wieder im ICE unterwegs war und mein Laptop mit [g=539]Cubase[/g] dabei hatte, wollte ich auch mein Edirol PCR-M30 (32 Tasten) nicht verzichten. Leider passt das Teil aber weder in den Rucksack noch habe ich bisher eine passable Tasche dafür gefunden, also habe ich es in eine große weiße Plastiktüte gestopft, was weder ein schöner Anblick noch ein guter Schutz für das Keyboard ist.

Da ich vermutlich nicht der einzige in so einer Situation bin und ich bei den großen Musikhändlern bisher nichts Passends gefunden habe, hier meine Frage:

Ich wollte mir ja auch schon ein KORG nanoKey zulegen, aber von ernstzunehmender Tastatur kann man im Ggs zum PCR-M30 ja wohl nicht sprechen!

Wo also finde ich eine Art Softcase für mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard oder was könnte man alternativ dafür nehmen?
 
>> ...oder was könnte man alternativ dafür nehmen?

Mamas Nähmaschine.
Alternativ: Nähmaschine von Änderungsschneiderei.
 
Wenns alternativ, hipp und teuer sein muss:

Die Nähmaschine des Polsterers des nächstgelegenen Porsche-Händlers.

"Porsche" kann durch jede Automarke mit Exklusivität erseutzt werden, zur Not mit "PimpMyBag"-Studios ...
 
Alternativ weiter:

Papas alte Kniebund-Lederhose:

Ein Bein abtrennen, das andere unten zunähen oder zutackern.
Schlitz offen lassen für Zugang zum Keyboard.....
Empfiehlt sich für bayrische ICE-Fahrer......

Hollareitdulliöh
 
tubeless schrieb:
Mamas Nähmaschine.
Alternativ: Nähmaschine von Änderungsschneiderei.

Ne, is klar! Aber es muss es doch irgend was geben, worin die Millionen von HRlern unterwegs ihre [g=32]MIDI[/g]-Keyboards verstauen.

Oder sind hier nie Musiker im Zug unterwegs?
 
>> worin die
Millionen von HRlern unterwegs ihre [g=32]MIDI[/g]-Keyboards verstauen.

Glaub ich kaum.

HR-ler können sich kaum ne ICE-Karte leisten, ausserdem müssen sie im Forum rumhängen, und müssen nicht in den ICE steigen, um ihre Musik einzuspielen.

Ach übrgens:
Ist da das akustische Ambiente besser???
 
Die Nadelstreifenfuzzis haben jedenfalls etwas seltsam geschaut, als ich mein Keyboard auspackte und ans Läppi anschloss. Vielleicht lag's aber auch an der Plastiktüte?


Ich habe versucht, im [g=253]Takt[/g] der anderen klappernden Notebooknutzer zu spielen, das gab aber sehr vertrackte Rhythmen.
 
Schau dich mal bei UDG um. Bzw. beim großen T gibts eine sehr günstige Nachmache...
 
@djstern:

Schon mal danke, aber die passen beide nicht für mein 17er Läppi (da habe ich eigentlich mit Swissgear was Ordentliches!) und für ne 32er Tastatur.

Ich suche nur ne Zusatztasche für die Tastatur!
 
>> ....und für ne 32er Tastatur.

Ich sach Dir doch: Du bist ein Fall für die Nähmaschine......
 
Kaufst du dann auch 2 Tickets für dich und deine Tastatur?

Durchsuch halt mal das Musikhaus deiner Wahl nach "keyboard bag"

Gibt doch zig Angebote dafür...
 
......ja, aber da gibt es nix zwischen 50 cm und 80 cm Breite. Das PCR-M30 ist 60 cm breit.
 
Abschließendes Fazit: die Fa. GEWA produziert Keyboardtaschen in 2-3 verschiedenen Qualitäten und in sehr variablen Größen.

Ich werde mir von denen wohl eine in 65 oder 75 cm Breite holen.

@Mod

Thread kann meinetwegen geschlossen werden.

Kleine Notiz am Rande:

diese Fa. habe ich erst durch Empfehlung in einem anderen Forum gefunden, also "googlen" hilft leider auch nicht immer.
 
>> also "googlen" hilft leider auch nicht immer.

Nicht, wenn man es nicht macht.
ich hab die Gewa gleich auf der ersten Seite gefunden... :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
T
Antworten
1
Aufrufe
351
toba303
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben