Tascam VL-A8 Monitore ausreichend auch ohne Sub?

• Ersteller Ersteller xhillig
  • Erstellt am Erstellt am
X

xhillig

Reaktionen
0
Guten Abend.
Ich bin auf der Suche nach Monitor Boxen.
Da bin ich auf die Tascam VL-A8 Monitore gestoßen.
Und wollte fragen, ob ich sie auch gut ohne einen Subwoofer für die produktion von Hardytle benutzen kann, da ja der Frequenzgang immerhin von 30zh bis 21 khz reicht?
Oder ob es vergleichbare Monitore gibt, die für den Zweeck gut geeignet sind, und nicht zu teuer sind.

Gruß Lukas

ist dein raum akustisch behandelt? wenn nein, würde ich lieber erstmal in raumakustik investieren, sonst hast du mit dem sub eh keinen spaß.

nein, es ist ein länglicher raum, mitschrägen auf beiden seite, und ich bin mittig, etwas an der seite. Meinst du, dass ich da auch ohne einen Sub auskomme?

"auskommen" mit sicherheit, nur wird ein subwoofer deine eh schon vorhandenen raumprobleme noch verstärken.

mittig im raum zu sitzen ist auch eher ungünstig. eher so im vorderem 1/3 des raumes.

bevor du dir einen sub kaufst würde ich überlegen ob man das geld nicht doch besser in ein "besseres" paar monitore investiert, neben absorbern etc...

wenn du lust und zeit hast, stöber doch mal auf dieser seite: http://www.realtraps.com

werd ich mich mal informieren, danke.
..was kannst du mir für Monitore empfehlen, bei denen man am besten keinen Sub braucht, da ich insgesamt nicht umbedingt über 300-400€ ausgeben möchte.

Ich habe mir mal die ESI nEar 08 Experience an geschaut, und paar erfahrungsberichte gelesen..
weisst jemand etwas an denen auszusetzen?
..und ich hatte igentlich weniger vor mein Zimmer zu dämmen, die Wände sind mit Dünnen Bretten verscharlt, hinter denen sich Glaswolle befindet.
Ich könnte ja noch 2 Absorber links und rechts vom Arbeitsplat an die Wand montieren, und den Tisch in die Mitte des Raumes stellen. Würde das, von dem Akustischen Aufbau des ZImmers, mit den Boxen erstmal ausreichen?
- ich meine, ich bin kein pro
smil470009513826a.gif

[color=#990000; font-size: large]
[/color]

bzw. was ist an den Tascam VL-A8 Monitoren auszusetzen, da ich in Testberichten nichts richtig negatives gefunden habe.
Die ESI nEar 08 Experience sprechen mich zwar auch an, aber die zuvor genannten gehen 10 hz tiefer als die von ESI. Und da denke ich, dass ich bei den VL-A8ern besser ohne Sub auskommen, oder?

verlasse dich nicht auf testberichte und hz-angaben. brenn dir eine [g=420]cd[/g] mit titeln, die du fast auswendig kennst. gehe dann zum dealer deines vertrauens und höre verschiedene monitore an. achte auf gute mittenwiedergabe und vernachlässige die "fett" klingenden monitore...

okay.. Danke.

Zurück
Oben