Tascam US122, BEHRINGER BCA 2000 oder EDIROL UA-25

  • Ersteller onlynameleft
  • Erstellt am
O

onlynameleft

Registriert
17.12.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo!

Ich möchte mir ein Audio/[g=32]Midi[/g] -Interface zulegen.Bin aber nicht sicher welches.
Ich habe bisher diese im Auge:

Tascam US122
BEHRINGER BCA 2000 (Den schönen Testbericht hier auf der Seite habe ich gelesen)
EDIROL UA-25

Ich nehme hauptsächlich Gitarre und [g=118]Bass[/g] (über V-[g=182]amp[/g]) auf.Vielleicht auch irgendwann auch mal Gesang.Ich benutze zur Zeit noch Adobe Audition, möchte mich aber demnächst auch mal an Logic oder Cubase wagen.
Außerdem Arbeite ich mit Reason + Midikeyboard.

Welches würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr noch eine Alternative?

Vielen Dank

onlynameleft
 
Ich kenne nur das UA 25. Bin seit ein paar Wochen Besitzer dieses Teils. Das Gerät tut was es soll: Es liefert mir saubere Signale.
Was die Qualität des Preamps anbelangt fragste am besten die, die meinen irgendwelche Unterschiede in der Preisklasse zu hören.
 
@onlynameleft

Ich hab auch das UA-25....und hab mir das Teil gekauft, weil es als einzigstes USB Audiointerface einen Limiter für ALLE analogen Eingangssignale hat.........
Wenn Du auch mal Gesang damit aufnehmen willst, ist das wirklich eine echte Aufnahmehilfe..
Die Treiber für das Teil sind erstklassig...per [g=32]Midi[/g] In sind die Softwareinstrumente, Sampler ect. ohne Verzögerung, also Latenzfrei zu spielen........Soundmässig bin ich MEHR als zufrieden..(wobei ich auch mit einem wirklich guten Monitorset (den neuen KrK RP5 und der Samson Resolv120 Sub) abhöre)...Da hört man dann schon, was Sache ist... :D
 
Danke für die schnellen Antworten!

Mein Favorit war eigentlich der Behringer.
Aber der UA-25 wird immer interessanter.

Gruß
Stephan
 
Hallo zusammen,

um auf euer Thema einzusteigen - ich interessiere mich auch sehr für
ein solches Gerät.

Hab mir grade mal das Behringer angesehen.
Scheint mir, als wenn da nochmal mehr kann als die anderen
beiden.


Hat das Behringer nicht auch einen Limiter
und die Direkt-Monitoring Funktion?


Gruß,
Joe
 
hej,
ich hab das bca 2000 und kann marcomanns testbericht bestätigen.für weitere erfahrungen muß ich erst mehr mit dem gerät arbeiten(ab nächste woche dienstag).das poste ich dann an dieser stelle.bisher hat das gerät für mich ein unschlagbares preis-leistungsverhältnis,es gibt kein gerät,daß für den preis mehr kann!
lg
proff :)
 
hej,
ja,das bca 2000 hat ein gate und einen limiter.lg proff
 
Hmm...

Das Tascam US122 habe ich! Aber ich mag gerade die internen Preamps nicht, doch vielleicht erwarte ich auch zuviel.

Bei mir in der Umgebung kann man NIERGENDS die Tools 4 Music kaufen!

In der aktuellen Ausgabe istein Test bezüglich USB Interfaces... hat jemand das Magazin und kann man kurz zusammenfassen was da so geht?

Ich habe ein Auge auf das Lexcon Omega Studio geworfen weil der DBX Preamps und Inserts hat...

Das Tascam ist zwar sehr ,sehr geil aber der Klang sagt mir einfach nicht zu. Zu linear und eindimensional... Doch bei solchen Kleinigkeiten spalten sich ja die Geister!

mfg
-Emre
 
Hi Proff,

danke für die schnelle Antwort.


Hab nochmal ne Frage zum Direkt-Monitoring.
Wie ist das? Das Behringer kann das doch, oder?

Wenn ich jetzt eine Spur in z.b Cubase abspiele,
kann ich dann gleichzeitig dazuspielen und ne
zweite Spur aufnehmen?

Mir wäre wichtig, das ich dann beide Spuren
über Kopfhörer während der Aufnahme hören kann.
Ist das mit dem Behringer möglich?


LG

Joe
 
Kurzes Statement zur Edirol: Gibt wohl des öfteren Probleme mit den Anschlüssen (Kontaktprobleme) Ich selbst habe das Problem, bei einem Freund ist es auch schon aufgetretten....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben