TASCAM US-1641 Erfahrungen?

  • Ersteller TheArtOfNoise
  • Erstellt am
TheArtOfNoise

TheArtOfNoise

Registriert
05.10.07
Beiträge
1.941
Reaktionen
183
Punkte
2.529
Ich plane mir für mobiles Recording das TASCAM US-1641 zu kaufen.
Kann mir jemand von positiven, oder auch negativen Erfahrungen berichten?

Nach dem Studium der Informationen / dem Handbuch von der Hersteller-Homepage bin ich schwer angetan.

Zwar kann laut Steinberg das mitgelieferte [g=539]Cubase[/g] LE (und auch mein vorhandenes SE3) nur 8 Eingänge simultan aufzeichnen, aber um das zu Umgehen werd ich mich mal in Reaper einarbeiten.

Bei positiven Infos hier im Forum muss ich nur noch etwas RAM in meinen Laptop stopfen und dann kanns losgehen.
 
Hallo, ich denke auch darüber nach mir vielleicht das US-1641 anzuschaffen.. vielleicht test ichs demnächst mal an. Mal schauen..
 
Hi!

In ner aktuellen Fachzeitschrift ist ein ausführlich Test über das Tascam drin.....welche war´s nochmal.....sorry, hab sie grad nicht zur Hand! Reiche ich noch nach...

Es kam aufjedenfall sehr gut dabei weg!!

Grüße,
Christian
 
Ja um die Austattung und vor allem die Güte der Preamps mache ich mir echt keine Sorgen, das macht eh nicht so einen riesen Unterschied. Aber was mir Sorgen macht ist eher die Stabilität und vielleicht die [g=5]Latenz[/g].

Wenn dir einfällt, welche Zeitschrift das war.. vielen Dank schon mal :)
 
Wird gemacht...spätestens heute abend!

Was spricht eigentlich gegen das Pesonus Firepod? Ist doch gerade im Abverkauf und hat auch hier seeehr gute Bewertungen erhalten??!!


Edit:

Ähm, ja natürlich!

Presonus = Firewire
Tascam = USB 2.0

...ich Nase!!
 
So, in der aktuellen März Ausgabe von "Professional audio" steht der ausführliche Bericht!
 
Bei Thomann gabs letztens 3 "Retouren" davon käuflich zu erwerben. Macht mich etwas stutzig... ;-)
 
Ja das mit den Retouren hab ich auch schon gesehen.. aber ich test die Kiste mal an
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
zoundmacheen
Antworten
2
Aufrufe
536
zoundmacheen
zoundmacheen
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben