Tascam Portastudio Signal auf PC

• Ersteller Ersteller Plagiat
  • Erstellt am Erstellt am
P

Plagiat

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Habe einen alten Tascam 488 8-Spur Taperecorder und würde gerne die aufgenommenen Spuren einzeln auf nen PC (mit [g=540]Logic[/g] 8 ) ziehen. Kann mir einer erklären wie ich das anstellen soll?
Im Handbuch wird beschrieben, dass ich für die [g=32]Midi[/g]-Sync einen "Sync-Ton-Generator" brauche (Bsp: MTS-30) -dessen Syncsignal dann auf die eine Kassettenspur kommt-, aber geht sowas heutzutage nicht auch per Software?
Wäre echt nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann!
grüße, Plagiat

du brauchst ne soundkarte oder nen interface mit 8 eingängen, koppelst daran deinen taperec (der hoffentlich 8 ausgänge hat)
und drückst in [g=540]logic[/g] auf record und kurz danach an dem rekorder auf play.
wo ist das problem?
wenn du die spuren nur überspielen willst brauchste keinen sync.

das Problem ist, das das gute Stück (also der Tascam) -obwohl es ne 8Spur ist - nur 2 Ausgänge hat.
Ich komme also wohl um ne Syncronisation nicht drum rum.

(Habe schon versucht am Ende jeder Spur ein auf allen Spuren gleiches Signal ([g=149]Snare[/g]) zu setzen und anhand dessen die Spuren am PC zurechtzuschieben, aber habe meine Rechnung ohne die sich verändernde Bandgeschwindigkeit gemacht :( )

dann solltest du doch ein sync signal nehmen, dumm nur dass warscheinlich alle 8 spuren belegt sind, oder?
cheers

ne, habe ne Spur frei..
aber weiß nciht wo ich das Syncsignal herbekommen soll. Kannst du mir das erklären? (geht das denn ohne so ein Hardware-Sync-Gerät?)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben