Tascam DM 4800

T

toway

Registriert
16.03.08
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
56
Ich habe die Option auf dieses Pult für 2000 Euro.
Nur möchte ich damit unter anderem mein Pro Tool 10 steuern.
Kann man das Pult als Controller für ProTools benutzen also sprich zumindest die Fader und Pans steuern? Kennt sich damit jemand aus. Gut wäre es natürlich auch wenn man die Plugins mit den Potis des DM ansteuern könnte.
Oder ratet ihr von der Console ab und habt ne andere Empfehlung.
Ich will Aufnahmen bis zu 12 Kanälen machen habe etwas Outboard Equipment was mit eingebunden werden soll und will auch ProTools Controllern.
Es gibt ja auch neue Pulte wie das Behringer X32 oder von Allen & Heath das QU24 oder ne Mackie d8b?
Oder ist es schlauer sich ein Firewire Interface zu kaufen wie z.B. das Motu 896 Mk3 Hybrid und dazu ne Mackie Control Pro zum steuern von Pro Tools.
Sollte halt nicht über 2500 kosten.
Bin für jede Empfehlung und jeden Tipp dankbar.
 
RME Fireface UFX (gebraucht 1600,-€) plus
am Mac ein Avid Artist - am PC Mackie Control Universal Pro (gebraucht 700,-€).

Mit so ner Kombi bist du deutlich flexibler.
 
Dann habe ich aber nur 4 XLR Eingänge.
Gibts das auch mit 8 ?
Ich habe auch noch nen UA 610 der auch mit eingebunden werden muss.
 
Dann habe ich aber nur 4 XLR Eingänge. Gibts das auch mit 8 ? Ich habe auch noch nen UA 610 der auch mit eingebunden werden muss.

Den kannst Du auch an einen der Line-Eingänge (Klinke) dranhängen. Insofern brauchts für weitere 8 Mic-Ins theoretisch nur Preamps, keine Wandler...
 
Oder halt ne RME Raydat mit 2 x Behringer ADA Wandlern. Haste dann 16 IOs für knapp die Hälfte des Preises.
 
+1 für die Interface&Controller-Variante. Ist viel Flexibler
 
Ich habe mein 4800er gerade gegen eine Lösung mit UAD Apollos eingetauscht und es definitiv nicht bereut!
 
Aber die Behringer Teile sind glaube ich nicht von guter Qualität was ist denn gegen das Motu einzuwenden?
Als ihr würdet alle vom Tascam abraten und eher zur Interface + Controller Lösung raten ?
Was ist mit einem Digitalpult der neueren Generation wie Behringers X32 oder A&H Qu24 da habe ich doch alles in einem oder nicht?
 
was ist denn gegen das Motu einzuwenden?

Die etwas umständlichere Monitormix-Verwaltung.
War anfangs ganz cool, weil FX und so.. mittlerweile von der Handhabung und von den Features meiner Meinung nach aber etwas in die Jahre gekommen.
 
Du zahlst bei nem Digitalpult aber für ne Menge mit die Du nicht brauchst… und ob oder wie gut eine etwaige Controllerfunktionalität da mit Pro Tools arbeitet ist die andere Frage...
 
Was ist denn mit der Mackie Control pro die ist nicht ganz so teuer.
Und der Behringer X32 Producer z.B. hat Midas Preamps und 16 Kanäle.
Taugt der nichts? Das Teil kostet nur 1300 Euro
 
Du kannst mit dem Pult HUI machen, PT geht, Fader / Pan / Solo / Mute / Rec / Transport.

Ich hatte mal das 3200, ein feines Pult mit unendlichen Routingmöglichkeiten. Es ist allerdings eine wahrhaft grosse Immobilie ;) Mit Meterbridge? Ich habe meines nicht gern hergegeben, aber manchmal geht's nicht anders.
 
Ja ich könnte das für 2000 haben mit Meterbridge allerdings das Große 4800er.
Müsste da noch ne Firewirekarte einbauen weil nur Adat Karten verbaut sind.
Wie sind denn bei dem Pult die Vorverstärker im Vergleich zum z.B. Behringer mit den Midas?
 
Ich habe jetzt auch das Presonus 24.4.2 entdeckt das ist ja noch billiger .
Taugt das was?
 
Presonus verbaut keine Motorfader, also würde ich es nicht wirklich als DAW-Steuerung in Betracht ziehen...
 
Aja da hast du recht habe ich auch gerade gelesen. Schade.
 
Presonus verbaut keine Motorfader, also würde ich es nicht wirklich als DAW-Steuerung in Betracht ziehen...
Kein schlechtes Pult, sehr kompakt, aber kein MIDI, was man u.U. mal brauchen könnte ;)

Wozu FW-Karten im 4800? Da ist doch ein Anschluß dran.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben