Tascam Bandmaschine MS16 + Adat Blackface

• Ersteller HeyArnoldo
  • Erstellt am
H

HeyArnoldo

Reaktionen
0
Hi,
bin ziemlich neu in der Welt der Bandmaschinen...und hab derzeit n kleines Problem.
Also kurz zum Setup :
Die -10db Ausgänge der Bandmaschine gehen auf die Eingänge von einem Dig002 Interface und einem Adat Blackface. So weit so gut.
Sind die Tracks an der Maschine aktiviert wird durchgeschliffen und ich kann digital die Pegel kontrollieren, und auch recorden.
Nehme ich jetzt allerdings was auf´s Band auf, und möchte das in einem Rutsch rüberspielen, so hab ich eigentlich auf jeder Spur viel zu viel Pegel.
Gibt´s da nen Trick?? Kann man so überhaupt die Pegel kontrollieren?
oder muss die Maschine einfach nur neu eingemessen werden?
Wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet....
Danke schonmal und auf bald!
Arnoldo

Ich find jetzt nicht, dass ganz klar wird, was D da machst.
Du redest von Recorden. Und welchen Deiner Recorder meinst Du dann?
ich mein, wenn Du irgendwas beschreibst, und es gäbe mehrere denkbare Möglichkeiten, woher soll man von hier aus im Forum wissen, welche Deiner Möglichkeiten Du gerade meinst?

Und ich weiss, dass jetzt wieder eine Forenmoraliker die Galle hochkommen wird:
Du hast wirklich ne MS 16 - und kommst mit der Peglerei nicht klar?????
Ich fass es nicht. Aber ich versteh dafür, warum Deine Beschreibung der Vorgänge so lau ist.
;)

=) na juut. Wie gesagt...ich hab das Teil noch nicht so lange, und deswegen frag ich ja auch hier.
Versuch ich´s nochmal...
Ich möchte vom Band die Tracks direkt in einem Rutsch auf mein Pro Tools mit angeschlossenem Digi002+Adat Blackface kopieren.
Verkabelt sind die -10db ausgänge der MS16 mit den Eingängen von Blackface und digi (auch -10db)

Wenn alle Spuren an der Bandmaschine aktiviert sind, wird durchgeschliffen ....und ich kann so pegeln, daß alle Spuren in Pro Tools bzw. direkt am Blackface, nicht übersteuern.
Aufnehmen in Pro Tools klappt auch.