Tarzan rennt durch den Dschungel

VBA

VBA

Reaktionen
6
Hallo liebe HRler,

ich hab hier ein Stück, ich nenn es mal so eine Art kurzer "Dschungel-Soundtrack",
wo mich Eure Meinung und Tips zu Idee, Arrangement und Mix interessieren würden, und ob z. B. noch was fehlt.

Über das Trommelspiel dürft Ihr ruhig lästern:
ich weißer Mann ohne Rhytmus im Blut :( :D .

Hier der Link : p257

Besten Dank an alle Feedbacker,
VBA

hi
find klingt gut nach dschungel, drums sind ok denk ich, n paar tierlaute wären noch geil, ah ja und dieser eigenartige brass-sound passt net so rein find ich

Tach

Ja, schöne Dschungel-Atmosphäre, die du da verbreitest. Als Filmmusik ausschnittweise sicher sehr brauchbar.

Was ich nicht mag, ist dieser Synthie am Anfang, der klingt zu fest nach Nintendo 64 oder so ;) Ein wenig billig halt. Sonst sind die Sounds ok bis sehr gut.

Was ich empfehlen würde, ist entweder mal noch eine krasse Steigerung mit einem geilen, treibenden Beat. So fehlt mir noch ein Zacken in der Dramaturgie. Auch dürfte die tiefe Trommel ruhig ein wenig mehr knallen und tiefer nachhallen. Wär auch noch hübsch.

Ab und zu ein paar Timingschwächen, aber das solltest du in den Griff kriegen, wenn du das mit [g=32]MIDI[/g] gemacht hast.

Ja, so eine Jane bräuchte ich heut abend... :D

Gruss

Mad

also die atmo stimmt gefällt mir gut !
ich würd den sampler noch ein paar tarzanschrei entlocken und ein ordentliches elefanten und löwengebrüll sowie ein bischen kauzige affen aus der ferne !
würde gut passen !
den tiefen langenbasssound noch ein digeridoo rhytmisch layern !
mmmh die drums sind cool !
darf ich was drüber basteln ?

gruss Frank :)

Ja was is denn hier los, 3 Antworten in 30 min :p . Ich scheine einen günstigen Moment erwischt zu haben :).

2x: der Synthi klingt nicht so gut? Ich werde mal schauen, ob ich was besseres finde.

2x: Tiergeräusche einfügen: hmm, ob das dann nicht zu kitschig klingt?

Alle anderen Anregungen werd ich mir natürlich auch durch den Kopf gehen lassen. Danke an alle.

@Frank:
Klar darfst Du was drüber basteln :D). Ich schreib Dir eine PM.

Grüße
VBA

Donkey Kong lässt grüßen!
Verbreitet wirklich eine klasse Athmosphäre dein Stück. Was ich mir wirklich noch gut vorstellen könnte wären leise Urwald-Sounds im Hintergrund. Regen im Regenwald, Insekten die herumschwirren, korpulierende Affen, oder so. ;)

Beim Synth kann ich mich nur Mad anschließen, der wirkt ein bisschen fehl am Platz, aber ansonsten Top! Und im Trommeln bist du doch garnicht so schlecht wie du sagst. Das wirkt ja fast schon buschmännisch!

mfG
Daniel

OK, überzeugt. Synth wird ersetzt. Urwaldsounds kommen vielleicht von Frank noch rein.

"Korpulierende Affen"-Sounds: lieber nicht. Das kann ich den Produzenten von "Dschungel Buch Teil VII" dann nicht mehr anbieten (wg. FSK 6) :D :D .

Grüße
VBA

so hab dir das fertige geschickt per email !
vieleicht kannst es ja uploaden !
Achtung frei laufend e Löwen !

greatings Frank ;)

Hmmm...ich weiß ja nicht. Irgendwie finde ich die beiden neuen Versionen viel zu wirr und überladen. Ich hätte die Urwaldgeräusche viel subtiler eingesetzt, vielleicht einfach nur ein paar zwitschernde Vögel und zirpende Grillen im Hintergrund (und korpulierende Affen in den Bäumen). Die brüllenden Löwen und die trompetende Elefantenherde stören in meinen Ohren die Songstruktur ziemlich. Was in der ersten Fassung noch ruhig und Athmosphärisch wirkte ist mir jetzt viel zu unübersichtlich und hektisch...

Den Einsatz der Soundeffekte würd ich nochmal ein bissel überdenken, sorry.

mfG
Daniel

Mir ist da auch ein bisschen zu viel Leben (sprich Tiergeräusche) in der neuen Version. Der Anfang geht ja noch, aber spätestens ab der Hälfte wirds mir dann doch zu viel. Nichtsdestotrotz klingt die neue Version um einiges besser, Frank hat da wohl auch noch einiges am Sound geschraubt.
Das [g=175]Didgeridoo[/g] geht mir frequenzmässig auch zu tief runter, da würde ich einen LoCut setzen. Ich glaub zumindest das es das [g=175]Didgeridoo[/g] ist, bin mir nicht ganz sicher...

Gruß, Bodo

Hi,

Muss mich meinem Vorredner anschliessen:
mir ist das auch etwas zu hektisch. Zu Anfang ist das ja ok, aber dann vielleicht etwas weniger Tiere/Effekte bzw. dezenter.

Und das [g=175]Didgeridoo[/g] klingt irgendwie nach Plastikrohr.

ansonsten find ichs gut :)

gruß Robert

Ich stimme den letzten 3 Feedbackern zu, soundmäßig ist das Ganz interessanter und witziger geworden, aber die Musik wird vielleicht doch zu stark durch die Tiere verdrängt.

Ich hab mir auch schon überlegt, daß Arrangement so zu ändern, daß am Anfang nur
sehr dezente Geräusche zu hören sind, und es dann zu steigern. Aber die Idee am Anfang alle zusammen schreien zu lassen (als Intro) und danach nur noch dezente Geräusche (Rauschen, Insekten) find ich auch nicht schlecht (ist auch leichter zu ändern :D ).

Grüße
VBA

uga uga

...bumdibumdibum..wie bist du überhaupt auf die idee gekommen?
finde die panflöten ganz "gänsehäutigend". mir passt einfach alles bis auf den
synth, ist irgendwie komisch weil du bei den anderen sachen scheinbar darauf geachtet hast das es authentisch klingt, und da bringt der synth eine grosse
portion künstlichkeit rein! und wertet es aus meiner sicht ab....aber bitte mich ja nicht zu ernst nehmen:)

peace

@fischchopf:
Also ganz ehrlich: daß das ganze nach "Urwald" klingt, ist mir erst eingefallen, als ich einen passenden Thread-Titel für den [g=94]Feedback[/g] gesucht hab. Also war das mit der Instrumentierung eher Zufall (oder teilweise Intuition :D). Synth wird auf jeden Fall ersetzt. Versprochen.

Grüße
VBA

Hi Zusammen,

ein guter Grund wärend der momentanen Wetterlage ist wohl dieses "Dschungel-Fieber" um etwas Wärme und Feuchte der Tropen zu tanken.

Klingt ja ganz Nett bis auf diesen Brass-Sound (passt nicht so, rhythmisch wie auch klanglich).

Nach ca. 1 min. warte ich das etwas abgeht, ja es geht ja ab, der Rhythmus baut sich auf, manchmal leider durch Pausen "gebremst". Es soll ja nicht ein "Speed" entstehen, doch ein durchgehendes "Tickern" (Cabassa o.ä.?) wäre vielleicht nicht schlecht. Zwischendurch sind übersteuerte Samples (typischerweise Löwengebrüll?, die Elefanten-Trompeten klingen sauber) zu hören.

Sodele, das Stück etwas geschickter Arrangieren, leichte Timings-Probleme fixen und fertig ist die Subtropische Reise. Was nur noch fehlt ist ein Flug-Ticket und die Adresse von "Jane" ;)

Bin gespannt was daraus noch wird...