TAPCO S5 \ oder KRK Rokit RP 5

ct

ct

Registriert
25.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
74
Hallo Leute :eek:

TAPCO S5 \ oder KRK Rokit RP 5.:|

Hat jemand diese active Monitore,
oder kennt ihr Jemand der sie hat ?

Ich arbeite zur Zeit noch mit den Yamaha NS 10 M.
Aber ihr wisst ja, die [g=118]Bass[/g] Wiedergabe ist nicht so doll.

Welche der beiden Studio Monitore würdet ihr kaufen ?

Bin mal gespannt :D
 
Hi,

wenn du Wert auf eine gute Basswiedergabe legst, sind 5"Zoll-Monitore auch nicht die erste Wahl...es sei denn du ergänzt sie mit einem Subwoofer..

Gruß

tkay
 
dei tapco haben etwas besser abgeschnitten in der bewertung als die krk !
obwohl ich selber krk fan bin hab die krk st6 mit sub !

mit dem yamaha hast du aber doch eine gute refferenc abhöhre eventuel nur mit einen sub kombinieren an und abschaltbar !

noch preis leistung sehr gut sind die neue esi near05 experience mit passenden sub !

monitore

die kombi mit sub gibts für 500 im gegensatz zu den tapco wo die passend kombi 700 kostet !

probehöhren ist pflicht und bei 5 oder 6zoll ist eigentlich auch ein sub pflicht je nach musikrichtung !

gruss Frank ;)
 
würdest sicherlich mit beiden keinen fehler machen. Tendiere zwischen beiden eher zu KRK aber kann auch dir nur wärmstens empfehlen die wharfedale pro diamond 8.2 active zu hören.

equipmentcenter.de bietet diese für 350 euro ( paar ) an aber hatte sie vor ein / zwei wochen auf 330,- ( auch in deren ebay shop stehen ). Es gibt die wharfedales auch in der 5´´ woofer variante für etwas weniger geld mit der bezeichung 8.1 active. Denke die müssten für 250 erhältlich sein und nach meinen A/B vergleichen letztes jahr ( Mein hörbericht ist in der produktbewertung vorhanden ) auch ein Schnäppchen aber wegen dem [g=118]bass[/g] würde ich auch in deinem fall die 8.2 er bevorzugen.
 
moin.
ich hab die S5 und ich bin nur teilweise zufrieden: unter 65Hz geht garnichts mehr, aber das war mir schon vorher klar. nun machen wir punk und ska und da kann ich den grossteil des mixes mit den monitoren ganz gut machen, fuer [g=118]bass[/g] und bassdrum hol ich mir einfach den subwoofer des heimkinos dazu...
ausserdem sind bei den S5 die hoehen nicht so brilliant, wie bei meinen hifi boxen.
das ding ist halt: da ich die aufnahmen ohne sub und in einem zu kleinen regieraum gemacht habe, habe ich einige signale, die nicht so toll klingen, wie ich eigentlich erhofft habe und vor allem klingen sie zuhause nochmal deutlich anders als in eben jenem regieraum. das macht mir doch ein wenig zu schaffen.

ich habe S5 gekauft, weil ich den ausgeglichenen klang mag und weil die stereo abbildung einfach geil ist.

alles in allem ists ein sehr brauchbarer monitor, zumal es inzwischen einen passenden subwoofer von tapco gibt (ein 10zoeller mit intergrierter weiche und so).
die anschluesse an den S5 lassen keine wuensche offen: [g=15]XLR[/g] und 6.3er klinken, beide symmetrisch und auch eine chinchbuchse ist dran...

hoffe geholfen zu haben.
schoenen gruss
henrik
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben