Talvin's You & Me - Kasimiruslav Remix!

ICh hab am mp3 player beide Versionen (mit und ohne) hintereinander.

Die eine (sehr dezente) [g=422]Gitarre[/g] bringt dem Song unbestrittendas letzte I-Tüpfelchen. Macht ihn zwar nicht weniger Sanft (oder sollt ich sagen weniger "brav"), aber diesen letzten Kick eben. Passt !

Die andere verzerrte [g=422]Gitarre[/g] ( 2:15-2:32) ist eine "Dies-ist-zwar-ein-netter-SOng-aber-es-kommt-eine-böse-[g=422]Gitarre[/g]-darinnen-vor"
Mode vieler Produktionen unsere HItparaden-Tage. Die würde ich weglassen oder zumindest weniger kratzig.

Hat der SOng nicht notwendig.

Wennst diese "Drohtwaschler-[g=422]Gitarre[/g]" drinnlässt setzt ich mich in den Schmollwinkel und vote erst im Sommer wieder.

Sonst - schicks ruhig ab weilst an dem Song nicht mehr viel verbessern kannst .

Grüße

Danke für euer erneutes Reinhören. Ich kann dann ja jedem "seine" Version schicken. Mit [g=422]Gitarre[/g] - ohne. Mal netter - mal nicht... ;)

So, der Mattes war mt seiner [g=422]Gitarre[/g] leider schneller .... während ich auch an einer Version gebastelt habe ... hab es aber dennoch zu Ende gebracht ..
hab auch einen echten [g=118]Bass[/g] dazugespielt und am Drumkit geschraubt...
ich wollte diese wunderschönen Harmonien einfach in einen mehr schwebenden Raum stellen..

Okay hier also der

You & Me Kasimirumix

Greetz, Kasimiruslav

Hi @Tal,

ja sende mir bitte eine entschärfte Version der Glöckchen im Intro zu.
Desweiteren wünsche ich ein Formular wo ich die zu sendende Daten ankreuzen kann:
- mit Gesang
- mit Drums
- mit [g=422]Gitarre[/g]
- das Lied als [g=32]MIDI[/g]-File
- die Projekt-Daten inkl. Wave-Files

;)

Ne im Ernst, ich meine das zu kennen, zuviele Köche stehen sich in der Küche nur gegenseitig auf den Füssen.

:)

@ Anta

Ist ja gar nicht bös gemeint, aber jeder hat (zum Glück) einen eigenen Musikgeschmack und allen kann man es nie rechtmachen. Ich arbeite auch noch daran, meinen Stil noch konsequenter umzusetzen. Dennoch, viele Tipps/Ratschläge sind gut und richtig. :)

Hat noch keiner in den Kasmiruslav Remix reingehört??

@Tal,

wird denn meine Ironie nie richtig verstanden? ;)

Ohja, Kasis Mix auch schnell saugen und hören, freu!

Doch, doch. Wird schon verstanden... ;)

Also hier noch mal Kasimiruslavs Version...

...und die Originalversion mit Mathew:

Ewert schrieb:

bitte nichts mehr dran machen, ich glaube alles weitere wäre eine verschlechterung.

ich habe mich geirrt!
kasimiruslavs version ist sehr, sehr gut!!!

ich würde die version im voting durch diese ersetzen.

ich habe die letzte version mit 9 punkten nbewertet. diese ist definitiv ne 10!

... es ist wie bei der Auswahl von gutem Wein. Der Eine ist vom Südhang und der Andere sein Nachbar.

Das sind nebenbei noch bemerkt, ziemlich unterscheidliche Mixes. Jeder hat seinen Charme, Richtung und Nuancen wo anders eingefügt bekommen.

Abgesehen von "Druck" und "Transparenz" und dem Gitarren-Spiel was nicht nur für eine Entscheidung taugen sollte, sind beide Versionen sehr schön.

Ein Song mit zwei Charakteren, hm ... stell doch beide ins Voting?

Denn ich will ja Mattes bei Besuch nicht mit einem "heile Welt Gesicht" auf die Nerven gehen um anschliessend mit Kasi bei einem Bierchen über die Falzrichtungsqualität von Notizblöcken diskutieren.

Hmm...Wein :).

Auf jeden Fall kommt Kasims Mut zum ausgefallenen/"schrägen" [g=250]Akkord[/g] oder auch mal Basslauf durch...hat auch was.

Sorry, ich muss noch mal auf den Remix hinweisen, damit Kasims Version nicht untergeht.

Beide Versionen sind übrigens jetzt im Voting. ;)

kasimiruslav schrieb:
So, der Mattes war mt seiner [g=422]Gitarre[/g] leider schneller

Kunststück - ich hab´ja auch nur eine Git-Spur draufgelegt, während Du das halbe Arrangement neu gestaltet hast :)

Ich finde Kasis Version wirkt aufgeräumter, die Drums sind dezenter, alles atmet mehr - gefällt mir sehr gut. Subjektiv fehlt mir etwas der Drive/ die Power, es klingt etwas zu zurückhaltend.

Talvins Mix dagegen klingt bombastischer, mehr so "mitten ins Gesicht" - hat ebenfalls seinen Charme, wirkt aber an manchen Stellen fast schon zu überladen.

Beide Versionen haben ihre Berechtigung - ich könnte mich momentan nicht entscheiden, welche (für mich) die "Bessere" ist.

Gruß Mattes

@Matthew

Kompliment übrigens an Deine Klampfenarbeit ... speziell der Wimmerhaken hats mir angetan ... die nachträgliche digitale Verzerrung gefällt mir nicht so (vom Klang! - an sich ist sie gut) ... hätte warscheinlich mit ner warmen "echten" Marshall-Übersteuerung besser geklungen...

Keep on rockin

Kasimiruwitsch

@ Kasim

Dass du die digitale Verzerrung überhaupt raushörst... :)

Das optimale wäre dann wohl eine Kombi aus beiden Versionen...;-). Ne, ne. 3 Versionen reichen jetzt...

...evtl. eine Radio-Edit.... wen Du wieder angefragt wirst, oder so

Na ja, ich weiß nicht ob ich noch mal so ein Theater veranstalte, damit mein Song dann genau 1x gespielt wird.
War zwar ein netter Erfolg, aber bringen tut sowas dann wohl auch nichts...