Talkback und 8 Kanal Multicore in den Aufnahmeraum

• Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Reaktionen
0
Sind jetz soweit, dass wir unseren Regieraum fertig renoviert haben. Jetz kommt noch ein Loch für das Multicore in die Wand. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich jetz weiter vorgehen soll. Der Schlagzeuger/Gitarrist/Sänger soll natürlich die Aufnahme bzw. Klick auf seine Kopfhörer bekommen und auch meine Anweisungen vom Mikro im Regieraum hören. Welche elegante Lösung gibt es dafür? Wir haben ein MG 16/4 Mischpult und eine 1010LT Soundkarte. Wie könnte ich mir ein System mit Signalsplittern oder Patchbays(?) zusammenstellen, dass mir auch die Möglichkeit gibt noch mehrere Kopfhörer in den Aufnahmeraum zu schicken? Bin mir nicht sicher wie sich solch ein System(mit Klinke am Kopfhörer) ohne viel Adaptersteckerei realisieren lässt. In dem Bereich hab ich noch nicht viel Erfahrung. Tipps für solche Produkte sind erwünscht!

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Marcel

das Multicore sollte ja in beide Richtungen "senden" können. Dann stellst du in den Aufnahmeraum einfach ein paar kleine Kopfhöreramps und schickst da deine ausspielwege drauf... (mussu im Sequenzer routen)

...habt ihr das Loch auch so geplant, dass da kein [g=107]Schall[/g] reinkommen kann?
...wie habt ihr das Mischpult an den Rechner angeschlossen?
...wo stecken die Monitorboxen drin?

wenn du nur einen Mix an mehreren Kopfhörern haben willst, gibts Kh-Verstärker mit mehreren KH-Anschlüssen...

Wenn ich deine Frage richtig verstehe hast du ein 8 Send / 0 Return MultiC?
Dann haste 2 Möglichkeiten:
Entweder 1-2 Stecker/Buchsen am Multi umlöten auf Return
oder Adapter-Kabel bauen.
Dann legst´e einfach nen Aux vom Pult auf die Returns und im Aufnahmeraum kommt ein Headphone-[g=182]Amp[/g] ran

Die Monitorboxen hängen zurzeit direkt an der soundkarte. Vom Mischpult geht aus den Inserts eine Kabelpeitsche in die Eingänge der Soundkarte. Ins Mischpult geht bisher noch nix rein. Also sollte ich von der Soundkarte ins Mischpult und vom Mischpult dann ein Kabel in den Aufnahmeraum in einen Kopfhörer preamp legen? Das Loch für das Multicore machen wir noch dicht allerdings ist zwischen Regie- und Aufnahmeraum noch ein Raum dazwischen also von der Schalldichte her werden wir da keine Probleme bekommen denke ich. Welche Kopfhörer Preamps könntet ihr mir da empfehlen?

Danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben