Taktwechsel in FL

  • Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Registriert
31.10.02
Beiträge
702
Reaktionen
1
Ort
Essen
Punkte
810
Hi Ho !

Gibt es eine Möglichkeit in FL auf einen Pattern eine andere Takteinheit zu erstellen.

Jetzt nicht für alle Patterns sondern nur für ein bestimmtes.

Wenn nicht, gibt es ein ähnlich gutes Proogie, welches dies kann ??

THX

mg
 
hey,

also leider gibt es keine direkte Möglichkeit den Takt, also Patternlänge + Beatanordnung, individuell festzulegen. Dieses Feature gab es z.B. bei dem Tracker Fastracker II, ich habe es aber nie gebraucht.
Falls du darauf nicht verzichten kannst, kann ich dir nur eine umständliche Lösung über das PianoRoll anbieten. Hier gibt es ja in dem Sinn keine feste Taktvorgabe. Du benötigst für ein neues PianoRoll also lediglich wieder ein festes Startpattern und musst dann die Takt-Einordnung quasi per Hand vornehmen. Der Nachteil ist, gesetzt den Fall, du willst Step-Sequencer und Piano-Roll miteinander "mischen", dass du schnell mit den Takten durcheinanderkommen kannst.

MfG,
Chris
 
Aber du kannst doch die Patternlänge und kram unter Options, Song Settings verändern..
Oder hattest du das nicht gemeint? :-?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben