Takes im Comp-Modus automatisch schreibgeschützt

  • Ersteller sycamoretree
  • Erstellt am
S

sycamoretree

Registriert
03.04.11
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo, Recording - Community,
seit gestern habe ich mit Logic Express 8 ein Problem, das plötzlich auftrat.
Wenn ich mehrere Takes einer Spur aufnehme, kann ich im Comp - Ordner nach Anklicken des Takes keine einzelnen Takes mehr auswählen bzw. bearbeiten. Keine Fades, kein Schneiden, kein nix. Die Takes sind grau hinterlegt (außer dem zuletzt aufgenommenen). Im Audio Bin werden diese Takes mit dem Schloßsymbol als schreibgeschützt markiert, und lassen sich auch nicht entsperren.
Das Lock - Symbol in den jeweiligen Spuren ist nicht aktiv. Am Projekt selber liegt es nicht, das Problem tritt bei jedem neuen Projekt auf. Ich habe an den Logic Einstellungen nichts geändert, zumindest nicht bewußt. Wie kann es sein, dass ich die Spuren nicht mehr entsperren kann ?! Es ist unglaublich nervig:( , da das tolle Logic Feature des Takeordners nun absolut nutzlos geworden ist.

Zu den verwendeten Geräten:

iMac 4GB / 1333 MHz / DDR 3
3.06 GHz Intel Core i3
OS-X 10.6.4

Native Instruments Komplete Audio 6 USB Interface

Aufgenommen wurden analoge Instrumente mit Mikros bzw. direkt

Ich habe in diversen Foren und dem Logic Pro 8 / Logic Express 8 Handbuch von Nahmani
überhaupt nichts zu der automatischen Sperrung der Takes gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wäre ganz fantastisch.

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Stefan
 
Ach ja...ganz vergessen: Bei den ersten Spuren im Song funktionierte die Takeauswahl noch.
Dann irgendwann nicht mehr. Vielleicht könnte eine Neuinstallation den Fehler beheben ?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
31K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben