Hey,
also erstmal Respekt an Fabfabian. Ich bin immer wieder von der Aufnahmequalität deiner Songs beeindruckt, auch wenn sie mir stilistisch nicht immer zusagen

Das trifft interessanterweise auch hier wieder zu

Der Song ist zwar für sich klasse, aber die "Originalversion" sagt mir da eher zu. Es klingt einfach nach nem anderen Song.
Ich bin dem Füchschen ja noch einen Titel schuldig den ich raussuchen wollte. Jetzt weiss ich nicht wie es damit aussieht hier Links zu solchen Lieder zu posten, die nicht offiziell online gestellt wurden.
Deswegen für die Interessierten der Titel: Avantasia - What Kind Of Love
Und fürs Füchschen noch ne PM ^^
Zu dem neuen Lied: Hab ich mir jetzt zweimal angehört, gefällt mir.
Auf Grund von Müdigkeit erstmal soviel: Die Gitarre geht aaargh unter. Wahrscheinlich soll sie nicht zu stark hervorstechen, aber sie is schon weit weg, bzw. man hört schön, wie nach dem breiten, vollen Klang um die Streicher bei 2:10 der Sound "in die Mitte rutscht"

Ich weiss jetzt nicht wie die Profis der Forenuser das machen, aber einen einfach Trick könntest du schonmal anwenden. Doppel mal die Rhythmus Gitarre und setz die eine Spur nen Tick nach links und die andere ebenso weit nach rechts. Aber nicht komplett. Teste da mal rum.
Grüße,
Daniel
PS: Kenne dein Know-How ja nicht genau, deswegen: Fühl dich nicht auf den Schlips getreten wenn ich dir das jetzt zu flapsig beschrieben hab ^^