Take My Hand (Pop,Ballade,Rock)

• Ersteller Ersteller Fuchx
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Fabfabian , ich freu mich , dass du dir soviel arbeit gemacht hast , aber irgendwie klingt es für mich so Ska / Latino mäßig und find irgendwie , dass das da nicht wirklich passt . Vielleicht sollte ich wirklich einfach die gitarre durch ein Klavier ersetzen. Aber das wird wenn dann erst später gemacht nachdem ich heute den nächsten song aufgenommen habe =) !

Grüße ,

Das Füchschen

Don't worry, das war nicht viel Arbeit.
Trotzdem schade, dass es Dir nicht gefällt. Ska/ Latino hör' ich grad gar nicht.

VG

Mix ist nicht die primäre Problem, sondern Songwriting und Arrangement.

Das sehe ich anders. Ich finde das Songwriting & Arrangement klasse, aber der Mix ist nur "homerecoring-Niveau"

Aber die Basis, d.h. Stimme und Komposition sind sehr vielversprechend.

Kannst Du mir bitte erklären, was der Unterschied zwischen Songwriting&Arrangement und Komposition ist?

freuby

Keine ahnung , wie ich es anders beschreiben will. Das tut mir auch leid , dass es mir nicht gefällt sorry nochmal =( . Aber irgendwie finde ich gliedern sich die vocals nicht so in die Musik ein. Und ein weiteres mal sorry , das meine gitarre schief gestimmt ist , das macht es sicherlich noch schwerer :D !

Liebe Grüße ,

Das Füchschen

Kein Problem, lass auf jeden Fall die A-Gitarren Version von jemandem hier mischen... aber stimm' vorher nochmal die Gitarre :-)

bernd, ich glaube ich weiss was sie meint. ich glaube für sie hat eher ein sound in richtung juli oder silbermond im kopf, wobei man dann auch wieder überlegen müsste ob man nicht lieber anders platziert um nicht damit verglichen zu werden. da müsste man wohl mal ziemlich langebrainstormen & einiges ausprobieren.

Kannst Du mir bitte erklären, was der Unterschied zwischen Songwriting&Arrangement und Komposition ist?
ich sehe das so:
komposition: rein am klavier oder an der gitarre die groben ideen/harmonien festhalten
songwriting&arrangement: geht schon in richtung produzieren, d.h. kontretes ausarbeiten & aufbau des songs

Hey Jungs und Mädels =),
Also um nochmal auf Bernds Beitrag zurück zu kommen, es geht mir garnicht mal so um einen gewissen sound von irgendeiner Band, sondern vielmehr darum, dass man dem Lied leicht folgen kann und den Menschen es leicht zugänglich zu macht.

Und ich sehe das ebenso wie Karumba es gesagt hat , ich will mit niemanden verglichen werden. Sowas ist heutzutage sicherlich schwer , da es gute Musik im Überfluß gibt aber dennoch möchte ich meinen eigenen Sound haben , möchte originell sein.

Und für alle die auf einen neuen Song gewartet haben =) . Ich habs gestern nicht geschafft den fertig zu machen. Ich hoffe , dass ich das bis heute Abend noch hinbekomme.

Mit freundlichem Gruß,

Euer Füchschen

Hey Leute,
bin zur Zeit irgendwie krank geworden. Deswegen ist das neueste Lied , etwas schlechter vom Gesang , als die anderen. Aber mir gehts ja nur darum , dass ihr euch den SOng an sich anhört , ich glaube man kann das aber erahnen was es sein soll. Instrumental ist von einem Freund von mir !

-bcI

Euer kleines Füchschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

also erstmal Respekt an Fabfabian. Ich bin immer wieder von der Aufnahmequalität deiner Songs beeindruckt, auch wenn sie mir stilistisch nicht immer zusagen :)
Das trifft interessanterweise auch hier wieder zu ;)
Der Song ist zwar für sich klasse, aber die "Originalversion" sagt mir da eher zu. Es klingt einfach nach nem anderen Song.

Ich bin dem Füchschen ja noch einen Titel schuldig den ich raussuchen wollte. Jetzt weiss ich nicht wie es damit aussieht hier Links zu solchen Lieder zu posten, die nicht offiziell online gestellt wurden.
Deswegen für die Interessierten der Titel: Avantasia - What Kind Of Love
Und fürs Füchschen noch ne PM ^^

Zu dem neuen Lied: Hab ich mir jetzt zweimal angehört, gefällt mir.
Auf Grund von Müdigkeit erstmal soviel: Die Gitarre geht aaargh unter. Wahrscheinlich soll sie nicht zu stark hervorstechen, aber sie is schon weit weg, bzw. man hört schön, wie nach dem breiten, vollen Klang um die Streicher bei 2:10 der Sound "in die Mitte rutscht" :)
Ich weiss jetzt nicht wie die Profis der Forenuser das machen, aber einen einfach Trick könntest du schonmal anwenden. Doppel mal die Rhythmus Gitarre und setz die eine Spur nen Tick nach links und die andere ebenso weit nach rechts. Aber nicht komplett. Teste da mal rum.

Grüße,
Daniel

PS: Kenne dein Know-How ja nicht genau, deswegen: Fühl dich nicht auf den Schlips getreten wenn ich dir das jetzt zu flapsig beschrieben hab ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben