Take-Auswahl auf mehrere Spuren kopieren

  • Ersteller solarmusic
  • Erstellt am
S

solarmusic

Registriert
29.01.21
Beiträge
52
Reaktionen
7
Punkte
89
Hallo zusammen,

ich habe gestern mit einem Gitarristen eine Aufnahme gemacht. Ich habe 4 Spuren gleichzeitig aufgenommen (3 verschiedene Mikros + DI) und es wurden unzählige Takes gemacht. Jetzt wollte ich mir aus jedem Take den besten Part herauspicken. Bei einer Spur habe ich das auch bereits getan. Kann ich diese Take Auswahl nun auch auf die anderen Spuren anwenden? Oder muss ich das bei jeder Spur einzeln manuell machen (sehr ungenau und fehler behaftet). Danke für eure Hilfe!

Edit: ich arbeite mit der aktuellen Logic Pro X Version (10.7.7)
 
Normalerweise packt man die Spuren vorher in eine Gruppe, aktiviert in den Gruppeneinstellungen "Bearbeiten", dann sollte das Comping direkt auf allen Spuren gleichzeitig passieren.

Jetzt (nachträglich) kannst Du das halt nur für die drei restlichen Spuren machen.

Das Gruppieren ist in Deinem Fall übrigens schon für die Aufnahme sinnvoll - Du brauchst nur eine Spur scharfschalten. (Gruppeneinstellungen->Aufnahme)
 
Super, das war es! Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
S
Antworten
0
Aufrufe
586
SlippyNo7
S
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben