Take A Walk(house)

• Ersteller Ersteller JohnnyJasm
  • Erstellt am Erstellt am
JohnnyJasm

JohnnyJasm

Reaktionen
2
Hallo an alle,

ich wollt mal eure meinung zum nem track hoeren, komme eigentlich aus der dnb-dubstepwelt... war mal zeit fuer etwas neues, ich waere auch ueberaus dankbar fuer eine genre-einstufung... hab jetzt einfachmal house hingeschrieben

http://soundcloud.com/user6771690/jasm-take-a-walk3-7

ich hoffe den einem oder anderem gefaellts, gruß

hm musikalisch klingts in meinem ohren sehr durcheinander.
kann mich mit dem arrangement nicht anfreunden da es irgendwie wie verschieden klingende songs klingt die hintereinander gemischt wurden. bis auf die snare die einem noch irgendwie klar macht das es ein und derselbe track ist.
also dem teil fehlt ein richtiger aufbau. ein roter faden. ein thema.

zum mix

extreme phasenauslöschungen die mir schon zu viel sind.
die überaschung kommt dann im club wo oft alles mono ist und von deinem track nicht mehr viel übrig bleiben wird.
kick kommt nicht durch. da fehlt an saft und kraft.
vielen instrumenten fehlts an richtigen bassanteilen
snare klingt sehr digital harsch und kalt.

insgesamt fehlt tiefe und wucht.

also da würde noch viel arbeit drin stecken.

aber letztendlich muss es dir gefallen und wenn das für dich gut klingt und deinem geschmack entspricht dann will ich dir das nicht ausreden.

lg

danke, und was fuerne musikrichtung ist das?

da hat der bender schon recht,

kannste auch drei tracks draus basteln, die du dann aber tatsächlich noch ausbauen musst. das zeigt ja auch schon die wellenform an, dass es drei teile sind. da sind dann aber auch ganz gute ansätze dabei, die du aber noch ausbauen musst.

gefallen finde ich in jedem der drei teile die grundsynthstimmung die aber der variation bedarf wenn du sie auf einen track strecken willst.

wenn du aus dem bereich dnb und dubstep, also dem gebrochenen beat kommst wirst du mir zustimmen, dass dieser 4/4 takt zu wenig pusht um auf die ganze länge nur geloopt zu werden.

also weniger und dann aber mehr

genre ist doch vollkommen egal

gruß

Hey,
zur Genre-Frage: Mir ist keine Genre bekannt, in welches sich dieses Lied komplett einordnen lassen würde. Aber was den Teil mit der Basslinie angeht, so würde ich das assoziieren mit Electro-House, Fidget House oder Nu Rave Electro.

danke mr. klangrausch!