T-racks funktioniert nach Defragmentierung nicht mehr

J

Jay_ho

Registriert
14.12.06
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
219
Hallo leute habe folgendes Problem...seit ein paar Wochen benutze ich das T-rackS Deluxe 3 von IK Multimedia in [g=539]Cubase[/g] SX3...vor 2 wochen hab ichn neuen Pc gekauft, auf dem ist Vista drauf...bis gestern hat T-rackS wunderbar geklappt, bis ich dann am abend meinem Computer mit TuneUp Defragmentiert habe...Erst ging T-racks gar nicht mehr, dann habe ich in den Kompatibilitätseigenschaften Häckchen bei "Programm als ein Administrator ausführen" gesetzt, weil ich dies auf der IK multimedia FAQ gelesen habe...Jetzt geht die Stand alone version wieder, in [g=539]Cubase[/g] kommt jedoch nach wie vor folgende Meldung: "Registry Error: Pleas ensure this product has been installed properly"
War bisschen faul den Support direkt anzuschreiben, evtl. kann mir hier ja einer helfen, wäre euch sehr dankbar

Deinstallieren und Neu Installieren hab ich schon 1000 mal gemacht...bringt nix
 
kann mir keiner helfen?
 
Systemwiederherstellung schon probiert?
 
Jay_ho schrieb:
, dann habe ich in den Kompatibilitätseigenschaften Häckchen bei "Programm als ein Administrator ausführen" gesetzt, weil ich dies auf der IK multimedia FAQ gelesen habe...Jetzt geht die Stand alone version wieder, in [g=539]Cubase[/g] kommt jedoch nach wie vor folgende Meldung: "Registry Error: Pleas ensure this product has been installed properly"
Und wenn Du [g=539]Cubase[/g] als Administrator startest?
 
Naja.. dumm gelaufen, wenn man kein Plan von PCs hat sollte man nicht versuchen zu tunen - man steigt doch auch nicht ohne Schutz beim ersten mal mit einer fremden Person ins Bett. Wobei.. manche tus.. aber egal..

Da es ja schonmal so lief sollte das mit [g=539]Cubase[/g] nicht das Problem sein.. dein [g=8]PLugin[/g] ist in der Registry wahrscheinlich nicht mehr sauber eingetragen.

Bevor du lange herum machst installier das Programm mal neu. Sollte es dann noch immer nicht gehen putze manuell.

1) deinstallieren der T-Racks software
2) öffnen der registry mit "regedit" & suche dort unter Software den Hersteller der Trackssoftware. Ist der Ordner noch da - benenne ihn zb. wie folgt um (löschen ist nicht der bessere weg!): xxxxx_old
xxxxx steht für den Name der Firma.
3) Boote neu
4) entferne alle Startmenüeinträge unter ...CURRENT VERSION\run die deine Software betreffen.
5) lösche ebenso unter MSconfig die Einträge unter Systemstart sollten welche vorhanden sein.
6) Boote neu.
7) Wenn noch Dienste laufen welche eindeutig der Software zugewiesen sind stoppe diese.
8) Lösche den Installationsordner auf deiner Festplatte (unter c:\Programme\XXXXX)
9) Boote neu.

für Profis:
10) suche die Registry gezielt nach dem Name der Software ab. Ist der Eintrag einwandfrei zuzuordnen -> löschen! ACHTUNG aufpassen was ihr löscht...
Es sollten die Einträge zur Software für jeden Benutzer account überprüft werden. Is das geschehen sollte es an die 95% gesäubert sein.

Nun kannst du deine Software neu installieren. Tritt der fehler trotzdem auf hast du durch deine TUNEUP [g=123]UTILITY[/g] etwas zerschossen. Ich empfehle da dann die Neuinstallation.

Tuned to Death.. ich hoffe es war eine lehr reiche Erfahrung.
 
danke danke danke chrk es hat funktioniert, darauf hätte ich eigentlich selbst kommen können :)

Auch danke an die anderen für eure tipps...aber hey technorainer, lies lieber ma genauer..hast zwar nen netten vergleich aufgestellt, der war aber leider völlig unpassend :D

Ich habe keinen Plan von PCs, da haste recht, aber einen neuen PC anschaffen sehe ich nicht als "tunen" an ;)

In der Registry hatte ich keine dateien mehr sowohl zu IK multimedia als auch t-racks gefunden (hätte ich dazuschreiben können, sry) und normale
deinstallation und wiederinstallation hat nich geklappt, wie bereits erwähnt..

danke danke danke, bester mann ;)
 
Aber im Prinzip ist das nur die schnelle Notlösung, vor allem, wenn es vorher ohne funktioniert hat. Ich bin nach der simplen Logik gegangen, dass das [g=77]VST[/g] die Administratorrechte von [g=539]Cubase[/g] erben muss, wenn das Standalone damit funktioniert.

Sinn der Sache ist das nicht, mit dem "tunen" meinte TechnoFM die TuneUp Ulitities, und er hat Recht. Ich hab in anderen Foren schon nen Haufen Hilferufe gelesen, gerade im Zusammenhang mit Vista und TuneUp Utilities 2009. Da passiert im Hintergrund mehr als der unbedarfte Benutzer versteht.

Das mit dem Registry durchforsten habe ich auch aufgegeben. Zum sauberen deinstallieren benutze ich den Revo Uninstaller, der scann Registry und Verzeichnisse vor der [edit: Dei]nstallation, startet dann den Uninstaller der jeweiligen Software und erledigt dann, was der übergelassen hat.
 
darf ich deinen revo installer auch benutzen, obwohl ich keine ahnung hab :) ich frag lieber mal, kann ja sein dass der nur was für pros ist
 
Jay_ho schrieb:
revo installer
Revo Uninstaller

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die gegen ein Programm wettern, um dann ein anderes zu empfehlen, das sie für genau so gefährlich halten.

Im Ernst. TuneUp bietet für meinen Geschmack zu viele Funktionen auf einmal an, und wie schnell hat man mal ein Häkchen übersehen und das Programm liefert unerwartete Ergebnisse. Revo (ist übrigens Freeware) hat einen Zweck, das Denistallieren von Programmen. Wie gründlich es deinstalliert, bestimmst Du während des Vorgangs und nicht per Voreinstellung, die Du beim nächsten Mal längst vergessen hast.
 
Zitat: Auch danke an die anderen für eure tipps...aber hey technorainer, lies lieber ma genauer..hast zwar nen netten vergleich aufgestellt, der war aber leider völlig unpassend

Antwort - nein der Vergleich war nicht unpassend. Denn es ist genau so leichtsinnig. TuneUp & co werden all zu oft als DAS ALLHEILMITTEL beschrieben.
Aber meiner Erfahung nach ist das mehr als ein Fehler wenn man dennen glaubt. Ich hab früher mal für mich getestet was diese Tools so anrichten - zugegeben unter Xp aber das was dabei herauskam war das selbst jemand der wie ich viel mit PCs zu tun hat sich reihenweise Testsysteme verschossen hat. Das gemeine ist diese Plugins wirken Zeitverzögert.. es kann sein 3 Monate läuft alles supi - & dann fehlt dem PRogramm einafche ne datei die Tuneup etz gelöscht hat. Oder uas der Registry "gesäubert" etz. die Transparenz ist einfach nicht so gross als das man wirklich sieht was die tun & im Notfall die Bremse ziehn kann. Oft steht da halt nur dran "fertig".... und aus dem Grunde war der Vergleich berechtigt. Man darf nicht vergessen das diese Tools oft nur als admin laufen & es ist schlicht unklug. Es sei denn man kann der Quelle vertrauen.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
20K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben