T-Online, WLAN und "Ihre Verbindung wurde beendet"

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Registriert
07.04.04
Beiträge
4.629
Reaktionen
76
Punkte
15.859
Grüße.


bevor ich meinen alten thread zum selben thema wieder ausgrabe, und ehe ich hier in schreikrämpfen (die meiner musik zwar gut stehen, meinen nachbarn aber umso weniger) vergehe, frage ich die spezialisten im forum.

mein wlan kackt ständig ab. mittendrin erklärt mir der rechner auf einmal, die verbindung ins internet sei beendet worden. das geschieht, weil der wlan-adapter im laptop die verbindung zum router verliert. am adapter liegts nicht.

ich habe keine lust mehr, alle 2 minuten (manchmal auch öfter) neu zu verbinden. :x


danke.....

Der Gruß

Griffin
 
Mit meinem T-online W-Lanzeug hatte ich auch immer Ärger, bis ichs dann nach 3 Monaten geschafft habe und esa jetzt genau so funkt wie ich will!

Mein Beileid an dich... ich weiss wie das ist, wenn nichts gescheit geht. :roll:
 
was für einen wlan router hast du denn? vllt n neues firmware update drauf machen
 
yeah_xxl schrieb:
was für einen wlan router hast du denn? vllt n neues firmware update drauf machen


:eek:

auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen!!! das könnte ich mal ausprobieren...... danke! :)
 
kein problem :)
 
Hi,

hast du schon mal versucht den [g=190]Channel[/g] am Router zu wechseln oder beim Laptop die WLAN-Geschwindigkeit zu drosseln? Hast du DECT-Telefone?
 
HaSBACHMeSBACH schrieb:
Hi,

hast du schon mal versucht den [g=190]Channel[/g] am Router zu wechseln oder beim Laptop die WLAN-Geschwindigkeit zu drosseln? Hast du DECT-Telefone?


channelwechsel bringt nix, das hab ich versucht. wie drosselt man am laptop die geschwindigkeit? und was ist ein dect-telefon? sind das probleme, die MANCHMAL auftreten können? denn mein beschriebenes problem taucht an manchen tagen alle paar minuten auf, und dann wieder wochenlang GAR NICHT......

danke für die hilfe. :)


Der Gruß

Griffin
 
was man immer als erstes machen sollte und was man immer vergisst: modem strom raus - modem strom rein. die modems selber kacken scheinbar irgendwann mal ab und erzeugen ziemlcih kryptische fehler....
 
Wie groß ist die entfernung zwischen adapter und Modem/Router? Oder kommen die abbrüche unabhängig von der entfernung? Sind verbraucher in der nähe die störungen verursachen können? Schon mal versucht beide anders zu positionieren?

Verbindungen zwischen Router, Splitter und Telefon anschluss sind ok(keine kabelbrüche/wackelkontakte)? Kontakte des Telefonsteckers und Tel. steckdose reinigen.

Mehr fällt mir im momment nicht ein.

Grüße, G.
 
Hi,

DECT-Telefone sind diese schnurlosen Telefone. Die funken meines Wissens auf derselben [g=349]Frequenz[/g], wie die WLan-Adapter. Die eventuell einfach mal abschalten.

Die Geschwindigkeit kann normalerweise beim WLan-Treiber einstellen. Den findet man zur Not in der Systemsteuerung. Eventuell kommen die Pakete bei geringerer Geschwindigkeit heiler an.

Musst mal mit dem Kommando "ping -t <ip des routers>" überprüfen, wie gut die Pakete rüberkommen, bzw. verloren gehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben