t.c. G-System soll Koch Twintone schalten- Die LÖSUNG!

  • Ersteller Bernd_4Rock
  • Erstellt am
Bernd_4Rock

Bernd_4Rock

Registriert
02.01.07
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
35
Hi,

ich möchte mein Koch Twintone Top über die Switch-Outs des G-Systems schalten; Problem ist die Verschaltung bzw. die passende Kabelverbindung.
Die Switch-Outs des G-Systems haben Stereoklinkenausgänge, der Koch [g=182]Amp[/g] einen DIN-Stecker-Eingang (mit 7 statt 5 Stiften, wobei die beiden zusätzlichen wohl für die LED-Anzeigen auf dem mitgelieferten Fußschalter sind, die restlichen 5 also mit einem normalen DIN-Stecker bedient werden). Weder t.c.-support/Forum noch Koch konnten bislang helfen (Koch wohl deshalb nicht, weil sie eine Zusatzbox zum Anschluss an einen [g=32]MIDI[/g]-Switcher vertreiben...). Ich habe keine große Lust, einen [g=32]MIDI[/g]-Switcher und die Koch-Schaltbox zu kaufen statt eines richtig verschalteten Kabels.

Hat jemand Erfahrung damit???

Ansonsten Frohe Weihnachten und lasst Euch schön (musikalisch/ mit Hardware) beschenken!

Beste Grüße
Bernd
 
Brauchst du im Grunde nicht einfach einen passenden Adapter von DIN Buchse zu Klinke?
Sowas im Prinzip? Nur dass das ein 5 Pol DIN Stecker ist.
Du könntest aber einfach einen 7 Pol Stecker dranlöten, oder nicht?

gruß
andre
 
Wenn´s so einfach wär...
Danke für den Tip. Es kommt leider auf die exakt richtige Verschaltung des Kables an. Klar denke ich an einen 5-poligen DIN-Stecker und Stereoklinke auf der anderen Seite. Löten kann ich auch. Ich müßte halt nur wissen, ob schon jemand die Testarbeit hinter sich hat und das Geheimnis des richtigen Anschlusses lüften kann...

Beste Grüße
Bernd
 
So, nun hab ichs:

Man nehme einen KOCH DJ - Adapter (79,- EUR), der hat vier Eingänge und als Ausgang den Original-DIN-Anschluss mit Schraubbefestigung und 5m Kabel.

Vom G-System geht man aus [g=182]Amp[/g]-Switch 1 in Eingang 1 des Dj und aus [g=182]Amp[/g]-Switch 2 in Eingang 2. Dann stellt man je [g=7]Patch[/g] die [g=182]Amp[/g]-Switch-Funktion im G-System ein (Edit->Menue->Relais-> auf Relais A Umschaltung auf Clean oder Crunch einstellen (Einstellrad drehen, bis es schaltet), auf Relais B Umschaltung Crunsch/Lead einstellen. Nun kann auch noch ein Schalter definiert werden (nach Wahl), der zwischen Relais A und B umschaltet, so dass man auch innerhalb eines Patches noch die Wahl hat).

Die Umschaltung erfolgt weich, ohne Knacken und schnell, auch bei Clean-> Lead High [g=105]Gain[/g], genial!

Beste Grüße
Bernd
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben