t.Bone SCT700 gekauft - Kabel fehlt

  • Ersteller hirnsieb
  • Erstellt am
H

hirnsieb

Registriert
25.01.06
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
188
Hi,

hab bei eBay das t.bone SCT 700 gekauft (siehe hier: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm)
In der Beschrteibung auf eBay sowie bei Thomann steht folgends:
"inkl. Transportkoffer, Windschutz, Spinne und ext. Spannungsversorgung mit Kabel (Kabel für Verbindung von Spannungsversorgung mit Mic-Preamp ist nicht im Lieferumfang enthalten)"

Damit habe ich angenommen, dass das Mikrokabel zwischen Spannungsversorgung und Mic-Preamp fehlt (stinknormals [g=15]XLR[/g]-Kabel).

Jetzt habe ich heute das Teil bekommen und was fehlt: das Kabel zwischen Mikro und Spannungsversorgung! So ein mehrpoliges Kabel das sowohl Signal als auch Spannung transportiert.

Hab ich da was falsch verstanden? Oder hat mich der Typ abgezockt?
 
Mist! Woher bekomme ich jetzt so ein Kabel? Wie nennt man sowas?
 
So, Thomann gefragt. Kabel muss mit dabei sein.

Also: abgezockt worden!
 
Hä? Aber ich denke, so stehts bei Thomann, stands bei ebay, inwiefern wurdest du jetzt abgezockt? Damit ist doch kein [g=15]XLR[/g]-Kabel gemeint, oder?
Versteh auch nicht, warum Thomann meint, das Kabel muss mit dabei sein und dann in die Produktbeschreibung schreibt, es fehlt...

Vielleicht steh ich jetzt auch aufm Schlauch, find nur deine Schlussfolgerung irgendwie unlogisch grade... Hüä?
 
Ich habe ein ähnliches Mikro von Thomann und da muss ein spezielles Kabel (mehrpolig als [g=15]XLR[/g]) verwendet werden.
Das Kabel stellt die Verbindung zwischen Trafo und Mikro her.
Ich denke das es über Thomann irgendwie zu beziehen ist, oder aber dein Verkäufer sollte noch mal nachschauen.
 
jonsensberger schrieb:
Hä? Aber ich denke, so stehts bei Thomann, stands bei ebay, inwiefern wurdest du jetzt abgezockt? Damit ist doch kein [g=15]XLR[/g]-Kabel gemeint, oder?
Versteh auch nicht, warum Thomann meint, das Kabel muss mit dabei sein und dann in die Produktbeschreibung schreibt, es fehlt...

Vielleicht steh ich jetzt auch aufm Schlauch, find nur deine Schlussfolgerung irgendwie unlogisch grade... Hüä?

Verkäufer hat die Beschreibung von der Thomann-Homepage kopiert ("mit Kabel" ), dann aber das Kabel im Lieferumfang nicht explizit aufgezählt. Ist eine widersprüchliche Bescheibung. Das hatte ich übersehen.

Wer jetzt hier Recht hat, ist schwierig. Egal. Hab Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Ich kann das Teil zurückgeben. Das ist kulant.

Bei Thomann kostet das Kabel 17,50. Ich überleg mir noch was ich mache. Will das Mikro ja haben.
 
hirnsieb schrieb: Wer jetzt hier Recht hat, ist schwierig. Egal. Hab Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Ich kann das Teil zurückgeben. Das ist kulant.

Bei Thomann kostet das Kabel 17,50. Ich überleg mir noch was ich mache. Will das Mikro ja haben.

Wenn Du das Mikro haben willst dann wirst Du die 17,50 in die Hand nehmen müssen, ganz einfach ;)
 
schreib doch den verkäufer an,
ob er Dir die 17,50 vom Preis nachlässt?
 
Vielleicht hat der Verkäufer das Kabel noch. Wofür sollte er es sonst noch gebrauchen können ;-) Oder, er ist ein ganz Kleverer und verkauft das Kabel in einer anderen Auktion.

Hm, mach ich demnächst auch. Verkaufe ein Auto und erwähne nicht, das die Räder fehlen.
 
chindogu schrieb:
schreib doch den verkäufer an,
ob er Dir die 17,50 vom Preis nachlässt?

Glaub nicht, dass er das macht. Er hat mir selbst schon so ein Kabel angeboten. Für 20 :D
 
dann gib es zurück -
die widersprüchliche Artikelbeschreibung
gibt Dir das recht dazu...
Versandkosten zu lasten des verkäufers.
 
Hihi, die Tante ist ja lustig! Im Video zeigt sie noch so schön auf das Kabel! :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben