t.bone sct700 externe spannungsversorgung BRUMMT

1

187

Registriert
28.01.06
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
68
hallo,

nen kumpel von mir hat sich das t.bone sct700 geholt. dieses beinhaltet eine externe spannungsversorgung.
vom mik aus geh ich mit [g=15]xlr[/g] in die spannungsversorgung und dann mit [g=15]xlr[/g] in nen behringer ub1002fx. und dann in ne onboard soundkarte. aufnahme klappt soweit alles wunderbar.

doch wenn man dann genau hin hört, hört mein ein dauerhaftes brummen im hintergrund. das liegt defenitiv an der spannungsversorgung, denn hab am mixer schon alles ausprobiert. und wenn ich die spannungsversorgung austelle hat das mik noch für einen moment strom, aber das brummen ist weg. muss also daran liegen.

hat jemand vieleicht das mik und kann mir weiter ´helfen, oder hat jemand schon mal sowas in der art gehört???
 
Hi,

ich kenne mich zwar mit deinem Equipment nicht aus, aber ich kenen das Problem.
Ich selbst hatte letztens eine tierische Brummschleife, als ich direkt am Rechner mein Effektgerät aufgenommen habe.

Versuch mal den Rechner und die anderen Geräte in verschiedene Steckdosen(-leisten) zu stecken.

Bei mir hats was gebracht.
 
wollte auch gerade fragen, ob das equipment an derselben steckdose hängt? wenn nein, probiers mal aus.

lg
flox
 
also ich hab fast das selbe Equipment..bis auf den Verstärker alles gleich.und ich habe das selbe problem...ich versuchs auch mal aus danke..hab nämlich auch alles in eins angeschlossen
 
also ich hab fast das selbe Equipment..bis auf den Verstärker alles gleich.und ich habe das selbe problem.

dann weiss ich ja wenigstens schonmal das nix kaputt sein kann, da mein kumpel das von ebay gekauft hat.

mit verschiedenen steckdosen hab ich ausprobiert, hilft aber leider nicht. das ist auch genau die spannungsversorgung. denn wenn ich mit meinem ohr direkt an den kasten gehe, höre ich dadrin das brummen minimal. und das wird dann natürlich bei der aufnahme übertragen.