Systemsounds aufnehmen!!!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Tach, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe früher mit meinem Yamaha mg166cx Mixer mit eingebautem Interface immer Systemeigene Sounds aufgenommen ( weíss nich ob das der richtige Begriff ist) heisst:
Ich lasse eine dvd o.ä laufen und kann direkt in Cubase 5 oder fruity loops 10 aufnehmen, hab mir so damals samples zusammen gebaut, irgendwelche kurzen samples von south park oder sonstigen dvd`s oder Videos.

Hatte mir mal von nem charlie chaplin Video-dvd- nen ganzen Beat zusammen gebastelt, nur kriege ich das mit meinem neuen Interface dem Phonic firefly 808universal nich hin, wisst ihr wie das geht oder wo ich was einstellen muss? Danke!
 
nur kriege ich das mit meinem neuen Interface dem Phonic firefly 808universal nich hin

Gibt's einen Software-Return vom Ausgang?
Ja? Super, nimm den.

Sonst halt Ausgang mit Eingang verbinden und den aufnehmen.

Du hältst vermutlich eher nix davon, die Tonspur der DVD einfach zu rippen? 8)
 
....... oder die WDM-Treiber auswählen, im WINDOWS-Mixer die Stereosumme als aufnahmequelle aktivieren und versuchen, diese als Eingang zu nehmen.

Ansonsten einen Waveeditor wie Goldwave nehmen zum Aufnehmen, der kann das direkt.
 
Ähm, hab das ganze per usb verbunden oder meinste einen der outputs mit nem line in oder input verbinden? oder wie meinste das?

Hab die damals einfach direkt mitgeschnitten ohne rippen o.ä. da ich dann irgendwelche youtube etc. Videos habe die ich soo schnell nich wieder finde, hatte mich einfach an den Luxus gewöhnt schnell diese Spuren mitzuschneiden, danke dir aber erstmal
 
Okay danke Mr.Tubeless, hab mir gerade Goldwave geladen, versuch das mal hinzukriegen damit, muss mich da erstmal durchwurschteln, danke dir
 
oder meinste einen der outputs mit nem line in oder input verbinden?

Ja.
Schalt das Monitoring ab wenn du's versuchst.
Sooooo hübsch sind jetzt kabelgebundene Feedbacks auch nicht. ;)
 
1) GW starten
2) File - neu anlegen
3) Den umrandeten Knopf in Bild 1 drücken
4) im Optionenfenster den im Bild 2 sichtbaren Reiter auswählen, Dtereosumme auswählen und einstellen.
Falls Stereosumme nicht vorhanden ist, kann es der treiber oder die Karte nicht.
 

Anhänge

  • gw1.jpg
    gw1.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 92
  • gw2.jpg
    gw2.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 103
Suuuupergut hat beides funktioniert, ich danke euch vielmals, kann endlich meine samplewerkstatt weterführen danke danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben