Systemleistung für Programme oder Hintergrunddienste

B

barde

Registriert
20.01.05
Beiträge
27
Reaktionen
1
Punkte
40
Hallo zusammen,

ich bin als Recording-Neuling etwas verwirrt, da es unterschiedliche Informationen gibt, bezüglich der Systemleistungsoptimierung:

M-Audio (hab ein M-Audio- Fast Track Ultra 8R - USB-Interface) empfiehlt die Systemleistungsoptimierung von Anwendungen/Programmen auf Hintergrunddienste einzustellen.

Da ich mir Samplitude 10 gekauft habe, habe ich auch noch "Hands-on-Samplitude- Vol.1" gekauft (das man im übrigen nicht empfehlen kann, weil es für das bisschen Info viel zu teuer ist). Dort wird genau das Gegenteil empfohlen: Systemleistungsoptimierung für Programme optimieren.

Wat is'n nu richtig ... ?

... fragt der noch etwas unerfahrene Barde


... und dankt schon mal im voraus :)
 
Hi,
bei [g=539]Cubase[/g] wird auch empfohlen auf Hintergrunddienste zu stellen.
Die Erklärung war,meines Wissens,dass die [g=12]ASIO[/g]-Treiber bei geringen Latenzen ohne Aussetzer funktionieren.
 
Meiner Erfahrung nach, macht es bei aktuellen Systemen keinerlei Unterschied - zumal nicht unter Vista, da dieses ein sehr viel besseres Threadmanagement und bessere Speicherverwaltung mitbringt, als es bei XP der Fall war.

Markus
 
Danke - gute Zusammenstellung und verständlich erklärt.
 
... macht es bei aktuellen Systemen keinerlei Unterschied - zumal nicht unter Vista, ...

Bei mir läuft XP SP3, wobei ich als alter Linuxfan eh nicht viel Ahnung von Windows habe, daher auch die Frage was denn besser ist.
 
Unter XP sollte man für eine [g=17]DAW[/g] die Systemleistungsoptimierung auf Hintergrunddienste einstellen.

Gruß
Werner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben