Systemlautstärke funktioniert nicht mehr

  • Ersteller Hausmartin
  • Erstellt am

H
Hausmartin
Registriert
02.09.22
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
3
Moin,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich über den Systemlautstärkeregler die Lautstärke meiner Soundkarte nicht mehr regeln kann. Passiert ist das nachdem ich eine weiter externe Soundkarte (ASUS Xonar 5) aus dem System entfernt habe. Danach veränderte sich der Eintrag hinter der verbliebenen Soundkarte. Seitdem steht - in Klammern - WDM hinter allen Einträgen zu meiner Soundkarte und ich muss am Gerät regeln.
Meine Soundkarte ist eine ESI U86 XT. Am Treiber etc. hat sich nicht geändert.

Hat jemand vielleicht ein Idee, was ich da machen kann?

Gruß
Martin
 
Realist
Realist
Moderater
Gruftie
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
13.452
Punkte Reaktionen
7.082
Punkte
35.033
Meine Soundkarte ist eine ESI U86 XT. Am Treiber etc. hat sich nicht geändert.

Hat jemand vielleicht ein Idee, was ich da machen kann?
Ich würde einfach mal die Treiber der ESI runterschmeissen und dann neu installieren. Vielleicht ist da irgendwas bei der Deinstallation der anderen Soundkarte schiefgelaufen.
 
H
Hausmartin
Registriert
02.09.22
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
3
Das war tatsächlich das erste was ich gemacht habe, ohne Erfolg.
Ebenfalls kurios: Der Lautstärkeregler auf Youtube beeinflusst die Lautstärke ebenfalls nicht, dafür aber Player auf anderen Seiten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
18K
SOS
SOS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
Hobelhai
Hobelhai
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Oben