system-dll verschwunden... hä??

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Registriert
07.04.04
Beiträge
4.629
Reaktionen
76
Punkte
15.859
Grüße.


heute ist so ein tag....... zuerst mach mein ik csr probleme, die mit einem update behoben werden konnten, dann hab ich in unregelmäßigen abständen ein rauschen auf den boxen, und jetzt will ich meine steuererklärung endlich machen, versuche die entsprechende software zu öffnen (elster formular), und bekomme folgendes:

Fehlermeldung.JPG


was soll/kann/will/darf ich tun? ich will doch nur meine steuern wieder....

das ist der rechner meiner mutter, es ist völlig ausgeschlossen, dass sie (oder ich, was das angeht) diese datei tatsächlich verschoben oder gelöscht hat. wäre für schnelle hilfe dankbar, weil heute der letzte tag ist, an dem ich noch wirklich die erklärung machen kann....


danke im voraus.


Der Gruß

Griffin
 
weil heute der letzte tag ist, an dem ich noch wirklich die erklärung machen kann....

Machs doch wie früher, Formular ausfüllen, hinfahren und HEUTE noch einwerfen!

Mit diesen Elster scheiss konnte ich mich noch nie anfreunden, und ich bin nun wahrlich kein "neues" feind!


Gruss....

P.S. Leer Formulare haben die beim F-Amt immer da!
 
Grüße.


das würde ich gerne vermeiden. das fa ist nicht eben um die ecke.


Der Gruß

Griffin
 
Leere Formulare kann man sich auch direkt am Rechner runterladen bzw. ausfüllen. Die gibts direkt beim Finanzamt Online.
Ansonsten bevorzuge ich auch die altomodische Variante mit ausfüllen und hinfahren.

Zu deinem Problem, keine Ahnung... Irgendwie scheint das Programm eine Macke zu haben.
 
Hast Du Systemwiederherstellungspunkte gesetzt, vielleicht kannst Du
was retten?
Leo(hast Du bestimmt dran gedacht?)
 
Leere Formulare kann man sich auch direkt am Rechner runterladen bzw. ausfüllen. Die gibts direkt beim Finanzamt Online.


:doh:

da hätte ich auch mal von selbst drauf kommen können, vielen dank! :D


und mitti, ebenfalls danke, auf die idee, diese komische datei bei google einzugeben wär ich auch nicht gekommen. hach leute, Ihr seid einfach super. :)
 
hach leute, Ihr seid einfach super.
Hehe...


aber im ernst, du bist wenigstens in der lage eine frage - Vernünftig, mit allen was zur lösungsfindung wichtig ist- zu stellen, andere schreiben einfach nur

.dll geht nicht, was könnte das sein ? (kein prog, system, garnix)


Gruss...
 
Solche Windows-Meldungen liebe ich! Kannst ja mal in den Gelben Seiten nach dem genannten dll - Lieferanten suchen! :)

Ich denke, dass die Datei nicht "von selbst" verloren ging. Hast du eventuell ein anderes Prog gelöscht?
 
dank mittis google-suche hab ich das problem auslöschen können. es lag scheinbar an einem windows-update, das wohl diese datei ersetzt hat. ein anderes update gibts zum runterladen, update installiert und alles funktioniert wieder wunderbar. :) danke nochmal.

zum thema fragestellung: ich glaube, wenn ich mit fast 3000 beiträgen im forum noch keine anständige frage stellen könnte, hätte ich hier schon das eine oder andere mal auf den deckel gekriegt. :D ;)


EDIT: vielleicht sollte ich beruflich umschulen? ich sammle einfach alle dll-files, die ich finden kann, und lasse mich dann in die gelben seiten als dll-lieferant eintragen. vielleicht ist das ne marktlücke? 8)
 
Ich denke, dass die Datei nicht "von selbst" verloren ging. Hast du eventuell ein anderes Prog gelöscht?

Die Lösung wurde doch schon erwähnt, es ist ein WInupdate prob!
 
Ich danke mal für diesen Thread, denn das Phänomen tauchte bei mir heute plötzlich auch auf, als ich eine zip-Datei entpacken wollte - und das, obwohl hier ich nix mit Elster-Finanzamts-Shice am Start hatte. Also forschte ich nach...

Um den Bug für alle Nicht-Elster-User (wie mich) mal etwas zu konkretisieren:
Derzeit (seit 3.4.07) wird einem über das Windows-Update dieses Dingen als "wichtiges Update" angeboten:

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB925902)

Nachdem man dieses Update installiert, kann einem obengenannte Fehlermeldung widerfahren. (Vorher war alles noch in Ordnung :))
Um den Fehler "wieder gut zu machen", muss man danach jenes Update installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=74ad4188-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86

Danke nochmal @mitti, der mich mit seinem google-Link überhaupt auf die Idee brachte, mich darum näher zu kümmern.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben