Synths für lau...

mazze

mazze

Reaktionen
2.375
Hallo,

falls der Tipp nicht schon veraltet sein sollte, habe gerade ein nettes Nest an [g=89]VSTi[/g]-Synths aufgetan.

Nach einem Crashtestdurchlauf stechen besonders
Freehand, ein Wavetablesynth
und
Tablesynth, ein ebensolcher
soundmäßig hervor, noch mehr, wenn man sich die Mühe macht und an den Presets herumschraubt... Auch die GUI ist vor allem bei Freehand nicht von schlechten Eltern, da können sich manche Kommerzielle ein warmes Mäntelchen überwerfen...
Synths

also saugt und lauscht mal schön... :)

War schon bekannt, da in div. Zeitschriften als Zugabe mit dabei und ist aktiv auf kvraudio.

Aber findest du die wirklich so toll? Hatte die mir mal gesaugt und ALLE wieder runter von der Platte. Mir waren sie ZU metallisch.

@Jote
also der Freehand und der Tablesynth sind in meinen Ohren wirklich gut, man muss allerdings etwas mit den Parametern rumspielen für optimale Ergebnisse, die lasse ich auf jeden Fall auf der Platte

Mit den Parametern habe ich gespielt, die GUI finde ich für Freeware sehr aufwändig und gut, die Einfachheit der Einstellmöglichkeiten ist vorbildhaft und man kann schnell was verändern ohne auch den blassesten Schimmer zu haben, was man tut. Ideal also für Anfänger und Dussels wie mich. Trotzdem hat mir der Sound nicht zugesagt. Aber das ist ja Geschmacksache. :)

Die PlugIns sind wirklich gut, wenn man sie denn mag. Ausprobieren sollte man die auf jeden Fall mal. :)

Sie sind nicht schlecht, aber teilweise buggy. Auch mir klingen sie zu metallisch -> wieder von der Platte gefegt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben