Synthiepop sucht feedback

• Ersteller Andy-Gpoint
  • Erstellt am
Andy-Gpoint

Andy-Gpoint

Reaktionen
80
Hallo, gestern kam mir so eine vagemutige Idee, doch mal in einem Song verschiedene Sprachen zu verwenden und kam dann auf die idee, nach künstlich erzeugten Stimmen zu suchen, hier ist das ergebnis.
Drums sind mit ezdrummer gemacht, der rest Synthetisch :)
Ich bin noch dran am Basteln, was meint ihr, ist zuviel zeugs drin ? was zu laut, muß ich mich noch an die mische begeben ? sind die Synthies und Pads so in Ordnung ? komm ich jetz im Fernsehn ?

Globalisierung

hier das aktuelle Songprodukt:

Globalisierung-2

und mal ne spielerei mit fx:

Globalisierung-ph

Hi,

auch wenns nicht so mein Stil ist, find ich den Song klasse. Für meinen Geschmack könnte der [g=118]Bass[/g] noch etwas mehr in den Vordergrund treten.

Schöne Idee mit den Sampels/Vocals.

Grüße

Pete

hi,

das schlachzeuch hat ein bisschen zu viel [g=108]hall[/g] oder erly-s, oder etwas zu viel von den OHs.

der rest ist toll !

gruß
andreas

Danke fürs [g=94]feedback[/g], was meint ihr, ist der Basslauf zu hektisch ?
ich hab mir auch noch überlegt, selbst was dazu zu sprechen.
Die Drums werd ich entsprechend trockener machen, ist ja mit dem Ezdrummer kein Problem.

der [g=118]bass[/g] ist nicht zu hektisch, nur den tief-anteil würde ich noch mehr ins center setzen. ist das vielleicht ein virus der poco?

wie hast du die stimmen hinbekommen und welches programm verwendest du

Der [g=118]Bass[/g] ist mit dem Massive gemacht, die Stimmen sind rein synthetischer natur, es gibt doch so read to speak vorlese Software, daher stammen die Samples, man kann also einen vorgegebenen text von dieser Software in verschiedenen sprachen vorlesen lassen, das hab ich einfach mal so in die Spur aufgenommen, feddich war das. Arbeiten tu ich zur zeit am liebsten mit Cubase4, mit andren Programmen klappt der Virus ti noch schlechter, hier bleibt er zum großen teil im [g=253]takt[/g].
hier die Variation:

/Globalisierung-teil 2

hi,

von den drums her besser, aber jetzt ist mir der [g=118]bass[/g] etwas zu laut und alles etwas überkomprimiert. vorher wars luftiger.

gruß
andreas

Hallo,

ehrlich gesagt bevorzuge ich die 1. Version. Sowohl was den [g=118]Bass[/g] angeht, als auch die [g=149]Snare[/g].

Gruß,

Vermona

Hi!
Hey, du machst ja ähnliche Sprachexperimente, wie ich, freut mich!
Also in meinen Ohren ist die erste Version hundert Prozent besser als die zweite, das Stück ist zwar ziemlich "überladen", aber das gehörte in den 80ern einfach dazu, oder? ;)
Mach weiter so und versuche mal, die Text-to-Speech-Vocals weiter zu bearbeiten. Außer, du willst diesen extrem experimentellen Sound... :bigup:

hör ich da richtig??? Da wird polnisch gesprochen... ansonsten gefällts mir solala, nicht so mein ding...

Hallo, erstmal Danke für das viele [g=94]feedback[/g], das heißt für mich ja nun, mal wieder Schlechtverbessert also nochmal frisch ans Werk. Ja ist richtig, da wird auch Polnisch gesprochen, aber auch Russisch und Chinesisch.

hey andy, das ding kommt richtig cool! mit welchem programm genau hast du die stimmen gezaubert? sound kommt chillig, könnte aber vielleicht noch was voller sein! vllt noch ein bisschen mit nem Stereo [g=43]filter[/g] auf den Output rumspielen...

gruß part

erinnert mich an paul hartcastle's "19". das war wochenlang nr.1. von daher bist du schonmal auf der sicheren seite. :-D

mehr kann ich dazu nicht sagen, sorry.

hallo^^

gefällt mir auch sehr gut^^ - ich liebe ja solche sachen - stimme sonst meinen vorrednern voll zu, schalgwerk etwas weniger [g=108]hall[/g], [g=118]bass[/g] etwas center und intensiver - ansonsten genau meine welle !

lieb gruss micha

Jaa!

Zwar nicht so die musik die ich gerne Produziere oder höre...das hier finde ich allerdings sehr Gut!!!

sehr cooles teil.gefällt mir sehr, wenn auch der gesang wie ihn mir gewünscht hätte nun doch nicht dabei ist :D

gruss
marco

Hi!

Mix: Männliche Stimmen zu laut und aufdringlich. Weibliche Stimmen würde ich nach rechts und links pannen. [g=118]Bass[/g]-[g=365]Synthesizer[/g] etwas leiser oder im EQ bearbeiten.

Das Gedudel des Rechteck-Leads würde ich noch ein bisschen ausfeilen. Das wirkt mir zu unmotiviert/ziellos.

Rhythmisch sehr gelungen.

Die Stimmen kommen m.E. zu oft vor. Die würde ich mir als Gewürzprise aufheben.

Was fehlt ist eine klare Aussage, eine Leadmelodie, die im Ohr bleibt. Aber der Ansatz ist m.E. sehr gut und vielversprechend.

Ich mag Deine Klangwahl und Deine Arrangements.

Ciao,
Steffen