Synthie Gamesound: NI FM8 Test

• Ersteller Ersteller Future777
  • Erstellt am Erstellt am
F

Future777

Reaktionen
0
Hi, bin neu hier und wollte euch mal hier reinhören lassen:

Teste gerade meine neuen Soft-Synthies (vor allem Native Instruments FM8 ) unter Cakewalk Sonar 3, (der Vollständigkeit halber: Habe gestern Sonar 6 bestellt.).

Freue mich über [g=94]Feedback[/g], muss aber nicht sein. Nutzt es als kleine Sound-Demo, wenn ihr evtl. auch einen Soft-Synthie kaufen wollt.

viele Grüße
Future

Ja wäre das noch bissi besser arrangiert und vorallem stimmiger gemixt, könnte das ne Level-Musik vom neuen Turrican werden. 8) Lass das bloß nicht Chris Hülsbeck hören! :D

Ari

Thx! Liest man gerne, wenn plötzlich "Hülsbeck" und "Turrican" Erwähnung finden ;).

Yep -muss vor allem den Kritikpunkt "mixing" zustimmen. Das [g=349]Frequenz[/g]-Spektrum ist a bisserl mager. Mit sowas hab ich mich bisher noch nicht soviel beschäftigt. Soft-Synthies sind quasi meine neue Leidenschaft seit ein paar Wochen :D Vorher gabs bei mir nur [g=32]MIDI[/g] Gedudel für unsere Handyspiele.

viele Grüße
Future

Hi, klingt interessant. Nur der [g=118]Bass[/g] ist mir zu laut.
Habe auch den FM8 und höre jetzt, wie vielseitig der Synth doch ist...

Ist insgesamt sehr authentisch...

Ich hätte noch einen Track anzubieten. Hab mit einem Kumpel, der fast ausschließlich "analoge" Musik macht (sprich: E-[g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g]) gemeinsam einen Track für den Trailer eines unserer Handy-RPG´s gebastelt:

http://www.fdgsoft.de/download/DDD_Trailer_1.wmv

Ist also eine Mischung aus Softsynth, Gigastudio und E-[g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] ausm Studio meines Kumpels. Er hats dann in seinem Studio auch ein wenig gemischt und EQ´d. Klingt schon viel besser finde ich..

Der Ton ist hier wegen dem WMV-Video Format etwas stark komprimiert, aber noch gut hörbar.

viele Grüße
Future

Boah, geile Sache ... dieses Video lässt alte Erinnerungen wach werden. So RPGs von damals waren einfach nur geil. Find ich cool, das sowas heute in Handys wieder auflebt. :)

Die Musik finde ich auch ganz gut (also beide jetzt). Steh total auf so Game-Mucke. Da kommt echt Nostalgie-Feeling auf. :music:

Danke, Kuno! Liest man gerne, wenn sich alte "Olschool"-Zocker zu Wort melden. Freut mich auch, dass dir beide Tracks gefallen.

viele Grüße
Future

an turrican mußte ich auch als erstes denken. beide lieder sind gut, aber ohne game kann ich mir sowas nicht zu lange anhören.

Hi Kollege,

danke für das [g=94]Feedback[/g]. Stimmt schon - da brauchts halt ein krachendes (FX Gewitter) Game, um in Stimmung zu kommen ;)

viele Grüße
Future

Zurück
Oben