Synthi-Pop / Elektro - Feedback gesucht:)

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Hi,

stecke grad´ mal wieder mitten in einem Song fest, finde einfach kein passendes Ende...:(.

Wie könnte / sollte der Song enden?

iNNeRNoiZe - Bloody_V1

Ansonsten interessiert mich natürlich auch was Ihr im allgemeinen von diesem Song haltet.

Gruß, Micha

P.S.: Am Mix is noch nicht viel passiert, die [g=149]Snare[/g] z.B. is noch "ziemlich" laut und Vocals existieren nur fragmentarisch.
 
Hallo Micha,

ich finde die grundsätzlichen Ideen schon ziemlich cool. Erinnert mich soundmäßig sehr an "Anthem" von Assemblage 23, also genau mein Ding. Mach auf jeden Fall dran weiter. Was vielleicht noch interessant wäre, wäre ein extrem sägender und schneidender [g=144]Leadsound[/g], der mittendrin in einer Art Break eingesetzt werden könnte. Ach ja, und falls du Lust auf nen Remix von dem Song hast, meld dich.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

Werden da auf jeden Fall dran weiterarbeiten. He he, jetzt wo Du´s sagst fällt mir eine gewisse ähnlichkeit zu Assemblage 23 auch auf:D.

danke für die Blumen:).

Wie meinst Du das mit dem Lead, hab ja schon einen im Ref drinn, wäre da ein zweiter nicht zuviel Lead-Sound?

Das mit dem Remix hört sich interessant an, wir sind sowieso gerade dabei Remixe unserer Songs zu sammeln, werd´ Dir dann bescheidt geben wenn der Song fertig ist.

Gruß, Micha
 
Hi,

ist nicht ganz meine Baustelle, daher sind meine Kommentare vielleicht nicht unbedingt die konstruktivsten :D :

- Synti ab 0:19 war mir ein Tick zu nah, je länger der Song geht, umso weniger ist es mir das aber aufgefallen
- die Stimme war mir zu "verfremdet" und auch einen Tick zu leise. Ist sicher so gewollt gewesen. Der Song erinnert mich ein bisschen an Depeche Mode, deren Gesang hätte mir besser gefallen :D

Arrangement und Sounds find ich gut (für mich hätte der Song auch eine Minute kürzer sein können), schönes Intro/Spannungsaufbau in der ersten Minute. Als Ende vielleicht so bei 5:00 (wo es instrumentall ein bisschen leiser wird) die Instrument noch stärker reduzieren, und dann mit dem Gesang beenden, ... hm, ne, klingt vielleicht doch doof :D.

Grüße
VBA
 
Hi

gefällt mir gut

die [g=149]snare[/g] find ich zu laut, vor allem bei den einsätzen.

auch im vergleich zur base

kommt da noch gesang drauf? oder bleibts nur bei dem Ref teil fänd ich schade. der könnte lauter sein. viel lauter


ansonsten sehr amtosphärisch. kompliment. auch ohne Gesang sind die 6 minuten recht kurzweilig.

der lead synth im ref klingt mir zu arg nach 90s trance pop.


ciao
 
Hi Micha,
schöner Track, gefällt mir sehr gut.
Aber am Mix muste noch was arbeiten. Könnte insgesamt fetter sein und etwas mehr brilianz vertragen.
Die [g=149]Snare[/g] ist def. zu laut. Die Kick könnte prägnanter sein. Und der Gesang muß viel viel Lauter, der geht unter.

Gruß aus Aachen,
Worlock
 
Hi!

Ich bin in diesem Genre zwar nicht zu Hause find den Song aber ganz spannend! Ich könnt mir ein Gitarren-Solo um 2:30 voll gut vorstellen.
Am Anfang baut sich der Song wirklich gut auf, aber wenn die Streicher hinzukommen, stehts ein bisschen, mix doch noch irgendein prägnantes Instrument dazu.
Gesang muss lauter, die [g=149]Snare[/g] find ich gar nicht so schlimm.
Fazit: Da wird bestimmt ein cooler Song draus.

Gruß
Marzelinio
 
Hi,

also wenn der Gesang nicht mehr so versteckt ist, die [g=149]Snare[/g] leiser und der Kick stärker...dann muss der Song fertig nochmal hierher, damit ich ihn mir dann hundermal hintereinander anhören kann :)
Find ihn nämlich so schon echt verdammt gut!

Grüßle
DarkV
 
Hi,

danke für die Feedbacks !.

Wenn der Song denn mal fertig werden sollte werden natürlich noch richtige Vocals aufgenommen, die gesangsfragmente dienten nur zum ausprobieren.

Gemischt wird natürlich auch noch.

@DarkV: Ich schätze das dieser Song wohl ein Albumtrack werden wird. Es wird aber bestimmt eine Möglichkeit geben Dir den fertigen Song zukommen zu lassen;).

Gruß, Micha

So, weiter Leute, immer kräftig feedbacken...:D

P.S.: Hi worlock ! Was macht die Kunst?
 
...Von mir stelle ich demnächst auch nochmal ein Stück hier ein. Bin mal gespannt, wie das dann ankommt.
Hab aber im Moment mal wieder wenig Zeit.
 
Hi Micha,

also hier meine 2 Cents:

Der Song generell wie immer, also: Klasse Arbeit, typisch du halt, eigener Stil, geiler Song. Besonders die Drums sind mal wieder sofort zu erkennen (was durchaus positiv gemeint ist).
die Sounds passen gut zusammen und erreichen eine tolle, melancholische Stimmung.
Und wenn der endgültige mix so gut wird wie AdT, dann seh ich Licht :)

Für das Ende:
Meine Lieblingsvariante ist immer:
Nach dem letzten Part nur ein Pad und den Introsynth oder den Lead zusammen mit der Hauptzeile ausm Text aushallen lassen.
 
Moin Innernoize

ui, legger synthi-pop. :D Klasse Atmosphäre, die Sounds gefallen mir auch gut. Fein, fein.

So, nun suchst also noch nen Schluss.. Was mir sponntan einfallen würde: Irgendwann nach der vierten Minute könntest nen Zacken zulegen: Erst nen kuren Break/ruhiger Part und dann anstatt [g=149]Snare[/g] auf die 2 und 4, [g=149]Snare[/g] jeweils auf das "und" im Zählen.. Also doppelt so schnell.. und dann könntest noch einen Draufsetzen.

Dieser Vorschlag aus folgendem Grund: Ab der vierten Minute erwartet man dann eigentlich, dass der Song nicht "schneller" wird.. Man hat sich gut eingelebt. Genau dann würde ich eingreiffen! (harhar) Und ja, auch rübe findet die Idee mit dem aggresiven [g=144]Leadsound[/g] (zusätzlich) gut. Der sollte dann aber auch schnell gespielt sein.. :D

Jau. Ich wär für ein "grand Finale" ^^
:D :D :D

... dann klappts bestimmt auch mit dem Ende. ;)

sains griesst und häbs giet,
rübe & luki
 
Also ich kann mich dem allgemeinen Lob hier nur anschließen. Assemblage 23 kam mir auch sofort in den Sinn - schätze ich übrigens sehr - und da es sich ja um eine Rohfassung handelt, kommt sicherlich noch mehr Druck in den Track. Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zum Zillo-Sampler.

:D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben