synthi für Gothik Melodic Metal

• Ersteller nightnday
  • Erstellt am
nightnday

nightnday

Reaktionen
57
Hi,

folgendes: Ich bin im Moment auf der Suche nach nem neuen Sound für mich, nach jahrelangem Rumgeschredder auf den Klampfen dieser Welt brauch ich einfach mal nen neuen Input...

Da ich eh schon immer Fan war von so Sachen wie Sonata Arctica bis Within Tempation aber mir bisher selber der Skill gefehlt hat, vor allem beim Klavier, ich aber nun endlich an einer Stelle bin das ordentlich zu bedienen suche ich nun einen passenden Klangerzeuger.

Also kann mir jemand Rat geben was man dafür als Software Synth verwenden kann?
Auf dem Gebiet kenn ich mich halt garnich aus...

Wichtig wäre mir :

-keine FX Suite mit 10 Millionen Effekten die ich nie brauche
-wenn möglich nicht unendlich viele Presets dafür aber schon gut passende für solche Art Musik, ein wenig tweaken kann nich schaden aber wie gesagt kenn mich mit den Sachen wirklich nicht gut aus

was ich schon rausgehört habe ist, dass immer so ne Art Glockensound bei den Anschlägen mitschimmert und sonst kann ich den Sound garnicht richtig definiern bei dieser Musik.

Hoffe auf fachkundige Meinungen :)

moin,

verabschiede dich von dem gedanken, dass es für die musikrichtung DEN synth gibt! es ist nicht zwangsläufig eine frage eines speziefischen instruments, sondern dessen einsatz. so wie du mit ner strat alles von metal bis freejazz spielen kannst, geht das mit nem software-synth auch.
was du da auf den platten von den kollegen hörst ist ein mix aus soft-syths, sample-libraries (z.b. orchester) und hardware (die auch live eingesetzt wird).
wenn du erst mal eine möglichst breite basis an sounds haben willst, wäre z.b. omnisphere wärmstens zu empfehlen:

http://www.spectrasonics.net/index.php