Synthi Bassline bitte um Hilfe?

  • Ersteller Morph25
  • Erstellt am
M

Morph25

Registriert
17.06.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo bitte um Hilfe ich schaffe es einfach nicht mit Massive Softwaresynthis oder Reaktor 5 eine Dunkle Synthi Bassline für Drum'n'[g=118]Bass[/g] zu erzeugen -.- die man dann noch schön verzehren kann wie bei diesem Track.
Mit was für einen FX wird die bassline noch verzehrt das es sich so anhört?

Nr.1

http://profile.myspace.com/index.cf...&MyToken=ec4ba351-c7e8-4098-9b4a-d886f6bde54b

please help
danke im voraus
mfg
 
1. ein sound wird verzerrt, nicht verzehrt (du willst den synth ja nich fressen, hoffe ich)

2. Ich bin hier leider grad mitm laptop an der Uni und kann nicht in dein Beispiel reinhören, aber da du d'n'b und verzerrung ansprichst, denke ich mal, es geht dir um einen Reesesound. Da steckt oft ziemlich viel Arbeit und meist nicht nur ein Effekt drin.

Wichtig ist in jedem Fall layern von verschiedenen Sounds (z.B. nen auf Sinuswellen basierenden Subbass, darüber ne Square mit [g=23]Distortion[/g] und moduliertem Bandpassfilter und für die höhen noch ne Saw drüber.) Es gibt da aber ganz unterschiedliche herangehensweisen, hab auch schon oft gehört, das leute ihre Basslines erstmal absamplen und dann im Sampler (wie Kontakt) mehrere [g=85]Layer[/g] für verschiedene Frequenzbereiche erstellen, die dann wieder duch verschiedene Effekte gejagt werden.

Ich würd an deiner Stelle mal dort reinschauen:
Producer Network - Basslines
Producer Network - Reese

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
3K
TechnoFM
T
L
Antworten
1
Aufrufe
309
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben