synthetische vox / choir samples

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Registriert
05.01.05
Beiträge
756
Reaktionen
0
Punkte
887
Hallo allerseits!

Nachdem mein Nasa Thread hierhin verschoben wurde, bin ich auf diese Ecke aufmerksam geworden und möchte euch nach einer Sample Library oder einem Freeware Mustisample fragen, wonach ich schon lange Zeit, bestimmt schon ein Jahr hin und wieder mal suche... Es handelt sich um einen bestimmten Vox / Choir Sound, der in alten Trance Produktionan, baer auch viel in Acid Produktionen vorkahm. Es ist ein kurzer, perkustischer Choir Sound, wobei die Perkustik natürlich mit der Hüllkurve erreicht wurde. Ich habe Kai Tracid höchstpersönlich nach diesem Sample gefragt, und er hat mir geantwortet, es sei ein Choir Sound aus einem Korg Synthesizer. Wenn ihr dieses Sample kennt, wisst ihr wahrscheinlich, welches ich meine. Ich würde gerne einen kurten 3s Ausschnitt aus einer Produktion posten, jedoch weiss ich nicht auf welchen Server und ob ich danachb die Bullen vor der Tür hab wegen Urheberrechtsverletzung :D

Ich habe jetzt konkret diesen Sound beschrieben, aber es dürfen auch andere Sounds dieser Art sein! Ich würde da gerne etwas Geld in eine Sample Library investieren wenn nörig, allerdings sollte diese Library zum grössten Teil synthetische Vox und Choir Sounds beinhalten...

Danke für jeden Tipp
 
Probiere mal das DEMO der KORG Legacy-Collection.
Speziell die Wavestation.

Trotzdem hätte ich gerne mal ein Beispiel gehört !

Was ist mit Big Tick Angelina ?
Was ist mit MHC Vox Synth ?

Ich denke aber trotzdem das es Samples sind - und nichts synthetisches.
100 pro !
Die Korg Teile basieren ja teilweise auch auf Samples (M1, Wavestation)


fmo
 
ich hab bei meiner mutter im keller noch nen korg dw6000 der hatt ein preset fuer so einen choir sound.
 
@fmo: gut, ich werde einen kleinen Ausschnitt uploaden. Ich denke, ein 3-Sekungenausschnitt ist zu verkraften...
wusste nicht, dass es eine Demoversion von Korg Legacy gibt. Wenn die mich überzeugt muss ich mir überlegen, sie mir nicht anzuschaffen. Soll ja gute [g=43]Filter[/g] haben... Ausserdem ist sie ja im Preis enorm gesunken!

@Eisberg: Klingt gut, vor allem ist der Synth 1985 auf den Markt gekommen, und m etwa diese Zeit ist meines Wissens nach in etwa die Blüte dieses Sounds... Wäre es eventuell möglich, wenn es denn dieser Sound sein sollte, mir ein kleines Multisample anzufertigen? Ich wäre dir sehr dankbar dafür und überglücklich!
 
Hi,

der "Chorklassiker" unter den Samples ist "Sara Voice" vom Fairlight CMI (von 1982). Dieser Chor taucht in zahlreichen Musikproduktionen auf und ist sogar im Hypersonic "verewigt" (Preset "Art Of Choir")
 
Was ist mit Big Tick Angelina
Was ist mit MHC Vox Synth
Fairlight CMI

Geld müsste man haben für all die Hardwarekisten :-( oder eine gute Sample Library, die die gängigen Synth Choir und Vox Sounds vereint... Kennt ihr vielleicht eine?

@tsching: was ist Hypersonic? Eine solche Sample Library?
 
@dr_orange

die kiste ist in deutschland...ich bin in amiland.

wenne wilst kannste die abholen...meine mutter ist bestimmt froh wenn das zeugs aus dem keller verschwindet.
 
Oh, das wäre ja prima! Ich nehme gerne dein altes Zeug, wenn du es nicht mehr willst. Ich habe noch kein Outboard, analoges schon gar nicht und verrichte aus diesem Grunde im Moment gerade eine Temporärarbeit (wenn das mein Chef wüsste dass ich während der Arbeit hier schreibe ;) ). Da springt mein Herz in die Höh wenn ich da etwas holen könnte! Allerdings: Ich wohne in Schaffhausen, das ist der nördlichste Kanton der Schweiz, wäre der Weg weit? Mein Varer müsste mich fahren, ich selbst hab noch nicht die Autoprüfung...
 
tut mir leid, hab euch das Sample schon seit längerem versprochen, und habs zuhause auch schon zurechtgeschnippelt. Ich habe aber im Moment zuhause kein Internet, was die ganze Sache etwas erschwehrt. Ich werde aber dennoch versuchen, es irgendwoe upzuloaden...

...Obwohl es eigentlich nicht einmal nötig währe, denn den Sound kennt jeder. Kommt in jedem zweiten Track von Kai Tracid vor, und wie gesagt, ist ein "Choir Sound aus einem Korg Synthesizer" (wörtlich)...

Vielleicht finde ich auch einen Stream, werde mal schauen wenn mein Chef nicht gerade in der Gegend ist ... :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
D
Antworten
18
Aufrufe
1K
dr_orange
D
D
Antworten
4
Aufrufe
773
Blitzdieter
Blitzdieter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben