Synthesizer

...Hier bei homerecording.de habe ich sogar eine gefunden, der angeblich sehr gut sein soll und nur 139€ kostet. ...

Und welche ??

fmo

Für 100 bis 200 € bekommst Du ein Fruitiloops.

Viele Deiner Kollegen im HipHop benutzen das .

Hardware ist für den Preis garnicht drin.
Wirst Du auch erstmal nicht bedienen können...
(Jedenfalls nicht ohne Hilfe)

Da ich den Sound von dre un big nicht erreichen werde, da hast du recht.
Ich meinte ja auch das es in diese Richtung gehen sollte.
Was könntest du mir denn für grooveboxen empfehlen?

Hallo

Die Band Stereo Total, macht ihre Lieder ja auch ausschließlich mit nem synthie. Und da dachte ich mir einen synthie, mit dem ich in diese Musikrichtung gehen kann und eine Groovebox.

Ich hab mich jetzt noch mal umgeschaut, was haltet ihr von KORG ELECTRIBE S mkII. Eine gute Groovebox für ca. 300€

Bei den Electribes kann man nicht viel falsch machen, die haben nen guten Ruf und sind ihr Geld wert.

Gruß,
ColdSteel

Ich dachte eigentlich an einen Yamha Rm1X Synthie und noch eine Korg mk2 Groovebox. Beides zusammen gebraucht ca. 500-580€
Was haltet ihr davon?
P.S. Ist bes eine Vorraussetztung gut Klavier spielen zu können, um einen synthie zu bedienen. Ich hab' nämlich nur ein halbes Jahr gespielt.

Bei den Grooveboxen hatte ich an
den

Korg electribe mk2
Roland Sp-404

Bein den Synthies

Yamah Rm1X

wenn ich das richtig verstanden habe...hast du noch nie einen beat gemacht geschweige den dich damit auseinander gesetzt.

wieso kaufst du dir nicht ein mpc 1000 damit kannst du erst mal musik machen und statt gleich einen synti zu kaufen nimmst du erst mal einen der tausenden freeware plug ins .du wirst ja nicht nach zwei wochen irgendwo damit auf der bühne stehen.und wenn de dann wieder geld hast kaufst du dir noch ein schönen hardware synti...

dr dre beatz leicht gemacht: man kaufe die neue sample cd von dr dre + die passenden orig. samples auf platte und los gehts :D

Also mit Beats habe ich schon auseinandergestezt, aber nur als DJ.
Ich hab nämlich zwei Techniks mk2 und möchte mich jetz aber mal mit synthies und sampler auseinander setzen. Deshalb möchte ich mir auch gleich Hardware besorgen. Und ich denke die obengenannten Geräte sin Ok, oder?

Hi,

der RMX1wird heute eigentlich nur noch als Hardwarsequenzer benutzt, die Sounds sind hoffnungslos veraltet (8 MB Sample-Rom) ..ist eher was für den Sound der 90iger, da klingt mittlerweile fast jedes [g=89]VSTi[/g]-[g=8]Plugin[/g] besser...

als Groovebox kann ich dir die Electribe MX empfehlen, bekommst du gebraucht schon ab 500.-... klingt sehr fett und hat einen Audioeingang, in den du z.B. den Sound deiner Turntables einspeisen und mit internen Effekten bearbeiten kannst...

Gruß

tkay

ich hab weder das eine noch das andere . aber wenn ich das richtig verstanden habe kannst du mit dem Yamaha Rm1x Sequence Remixer einen beat machen ohne das du auf einen sampler/groovebox angewiesen bist...

kauf dir ein sampler oder synti lerne das teil anständig zu bedienen und dann kaufst du dir noch das was dir noch fehlt.

Ok. Damit bin ich zufrienden. Dann würde ich mir zuerst eine anständige Groovebox anschaffen sie dann bedienen lernen und vllt. später einen synthie dazukaufen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben