Synthesizer schreien lassen ;-)

G

GIANT

Registriert
10.10.09
Beiträge
346
Reaktionen
1
Punkte
428
Undzwar im folgen Lied:

-Yb98c
(tut mir leid das ich kein anderes lied gepostet habe)

zwischen 0:13 - 0:14 ... kennt jemand ein Tutorial wo gezeigt wird wie das genau funktioniert?

Mit Glide usw hab ich schon ausprobiert.. hab den effekt aber nicht hinbekomen.

Danke im voraus


ups tut mir leid.. falsches forum.. thread kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der synthesizer pitch wird an der stelle einfach nach oben gezogen, sonst wird nichts groß verändert.
(und die filter frequenz geht nach oben)
 
naja habs zwar versucht mit dem pitchregler.. aber hm.. ok danke
 
Wenn du ein Midi Keyboard hast, dann benutz das Pitchbend, ansonsten einfach mit dem Pitch experimentieren.

Offtopic: Ich hab mich ja nie mit Bushido beschäftigt, geschweige denn Tracks von ihm angehört, aber ist dieser Track Raptechnisch nicht unterstes Niveau? Der Text ist an manchen Stellen, teilweise auch zum Lachen... Ich dachte so erfolgreich wie der ist, müssten die Tracks wenigstens halbwegs gut sein.
 
naja..

bushido schreibt zu 80% seine texte nicht selber.. die beats macht er selber nicht oder er klaut sie von rockbands..

leider wird so ein schrott gerne von kleinen kindern gehört.. kinder sind es die die rapper zum erfolg verhelfen.. je kindischer der text desto erfolgreicher der rapper...

mir gefällt nur der beat.. sonst ist bushido müll
 
Beim Thread-titel dachte ich noch, hier gehts um was Interessantes.

Und wieder kommt nur Star-gebashe hierbei raus. (und ja wem es passt oder nicht, Bushman gehört dazu!) Im Prinzip ist dieses Gedizze hier ja dasselbe Niwo, was die Räpper gegenseitig unter sich fahren. Also da wollen wir doch nicht wirklich hinkommen oda?

(zumal das Meiste hier nur vom Hörensagen und Weitersagen als angebliches Hintergrundwissen verkauft wird)

Also
smil46ff77a1c5e77.gif
 
smil46ff77a1c5e77.gif


@ari:
warum editierst du die beiträge von usern kommentarlos und sogar ohne einen hinweis, das da editiert wurde?
das ist respektlos, herr "user-support".

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/300LittleBirds">300LittleBirds</a> am 19.02.2010 17:53 Uhr]
 
Welche Plugins würden diesen Effekt erzeugen.. hab Logic 9 und mit dem Pitchregler geht es nur teilweise.. es hört sich also nicht genauso gut an wie im Lied.

Naja ich probier mal weiter. Danke.
 
Das sind einfach nur vier Noten. Erster Ton, eine Oktave hoch, wieder auf Ausgangston und eine Oktave runter. Das ganze mit Slide (oder auch Portamento) überbrückt. Probier mal das VST Plugin Silkworm (kostenlos) Stell den Attack sehr kurz ein, Decay mittellang, Release wieder kurz und den Glide Regler bei ca. 9 Uhr. Sollte schon was brauchbares bei rauskommen...
 
das synthi-patch ist monophon, hat portamento & der letzt ton wird dann einfach nochmal eine oktave höher gespielt & dann gleich wieder den alten ton (bzw. 2 halbtöne höher). der sound slided dann quasi recht schnell hoch & wieder runter.
an der frequenz wird selbst garnix gemacht, sondern das filter ist einfach nur an die tonhöhe gekoppelt & geht damit nen tick auf. könnte auch ein stinknormales preset sein, also nix außergewöhnliches. klingt nachsoftwaresynth, da recht "weich".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben