Synthesizer-Kauf aus den USA?

  • Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Registriert
30.11.06
Beiträge
588
Reaktionen
0
Punkte
802
Tag zusammen!

Ich muss deshalb fragen da ich gerade bei ebay unterwegs war und schauen wollte ob ein Yamaha Motif XS drinnen ist. Naja, drinnen sind auch welche, aber auch nicht wirklich billiger als im Laden.

Wenn man bei den Angeboten ganz nach unten dreht kommen ja auch die Anzeigen von ausländischen ebay-Angeboten. Und ich musste mit Entsetzen feststellen das z.b. ein Motif XS6 in Amerika um 1500€ neu verkauft wird. Bei uns kostet der um sagenhafte 1000€ mehr.

Jetzt interresiert mich natürlich was man eventuell bei einem Kauf aus den USA beachten muss oder was am Gerät alles anders ist als bei uns.
Das die Anleitung nicht deutsch sein wird ist mir klar, das wird aber das geringer Problem sein.
Was gibts da noch alles zu beachten.

Ein Versand nach Europe wird ja auch nicht das übertrüber Problem sein,oder?
 
Ich habe schon öfter mal was aus Amerika gekauft...
Dir muss klar sein das dich nicht nur der versand erwartet sondern auch noch 23 % Zoll und Steuern...und selbst wenn du dann immer noch ein paar Hunderteuro sparst musst du dir noch ein Netzteil kaufen. ok das kostet nix..... aber das schlimmste wäre wenn dir das teil kaputt geht und du das teil zurück schicken musst...dann ist warten angesagt.


Du kannst das übergehen wenn der Lieferant mit USPostal oder USAirmail verschickt und das Paket als Geschenk deklariert.
Leider machen das die meisten US-Ebay-Shops nicht.

wärst du Kriminell, würdest du dir die Sachen von einem freund aus den USA als Geschenk schicken lassen....aber du bist ja nicht Kriminell :)
 
Ihr wisst aber das das hier ein Offenes Forum ist, und du grade Tipps für Steuerbetrug geposted hast?

Mal ganz abgesehen davon das das Illegal ist, bescheisst du nicht den Zoll sondern uns alle!


Und noch ganz davon ab muss man fast immer beim Zoll die eBay auktion an einen rechner aufrufen!


Mein rat, lass es und spar noch ein wenig!


Gruss...
 
Nein das war kein tipp.... ein krimineller würde soetwas machen. das steht da in meinem text auch...
 
Du kannst das übergehen wenn der Lieferant mit USPostal oder USAirmail verschickt und das Paket als Geschenk deklariert.

Das ist genau das gleiche!


Und trotz des Hinweises das es kriminell ist, so sind es trotzdem Tipps!


Gruss...
 
da sieht man mal wieder, wie wichtig Freunde im Leben sind.
 
Wenn keine Rechnung vorgelegt werden kann, und es sich offensichtlich um ein Neugerät handelt, wird der Wert geschätzt!

Ob das Günstiger ist, wage ich zu bezweifeln!
 
Das ist genau das gleiche!
Und trotz des Hinweises das es kriminell ist, so sind es trotzdem Tipps!

das sehe ich etwas anders. im internet gibt es genügend statistiken über Betrug.
 
das sehe ich etwas anders. im internet gibt es genügend statistiken über Betrug.

Ja, du hast schon recht, nur enthalten die keine Detallierten vorgehensweisen, und die absicht der seite ist auch eine andere ;-)



Gruss und :n8:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben