Synth-Sound (Key-Notes) Gesucht

• Ersteller Ersteller despro
  • Erstellt am Erstellt am
D

despro

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche einen ganz speziellen "synth-sound" (one shot). Ich meine den lead sound, der z.B "faithless - insomania" benutzt worden ist. Ich meine der heißt irgendwas mit "pizz" oder so ähnlich (der sound).

Ich würd gerne wissen, welcher syntheziser den sound hat oder ob es gute one shot keynotes für alle töne gibt, oder wenigstens für die oktaven.

den, der die "main melodie" macht. der wird auch bei dem aktuelleren "alor on dance" genutzt.

Die vengeance Sample CDs/DVDs haben jede Menge Oneshots dabei. Ist nur die Frage auf welcher? ;-)

Hör dir doch mal die Soundbeispiele auf der Hp von denen mal an.

Bei den synth-shots, ist aber meistens nur eine note mit dabei, das ist zu wenig, ich will schon ein paar oktaven abdecken und je mehr ich mich von der keynote entferne und so schlechter wirds dann.

Dann pack dat Dingen in den Sampler. Bei synthetischen Klängen ist das relativ unproblematisch.

ja, schon klar, das der in den sampler muss.

wie soll ichs beschreiben,

den sound den ich such, wird als instrument eingesetzt nicht als "noise" oder sowas und sry, mit nur einer keynote hört man das sehr schnell wenn man sich von der keynote entfernt auch bei synthetischen klängen. eine oktave geht ja noch, minimum wäre, für die jeweilige oktave ein c und g.

aber das ist ja erstmal egal, ich muss erstmal den sound finden. der sound ist glaub ich auch bei vielen synths und keyboards nen standart, vieleicht finde ich ihn ja noch bei mir, irgendwo.

Melde dich auf jeden Fall nochmal, wenn du was gefunden haben solltest. Würde mich auch interessieren.

Ich hab den Sound unter dem Namen "Echo Hit" im NI Massive Format.

Dann pack dat Dingen in den Sampler. Bei synthetischen Klängen ist das relativ unproblematisch.
Er will aber mehrere Oktaven. Das is immer problematisch. Der Sound wird ab ner Quinte schon hässlich...

Ich hab ihn gefunden, zu finden bei dem roland jv 1080 und 2080.
sound pizzicato; heisst, also pzzikato von streichern.

das echohit, hört sich so an als ob da schon nen effekt drauf ist.

Wenn du einen Malstöm in Reichweite hast kannst du 'mal "Ambient Blocks" versuchen...