synth programming für trance music: buch / videos gesucht

Reaktionen
670
hallo der titel sagt eigentlich schon alles. es geht speziell um trance.

Es gibt kein "spezielles" Trance Programming, genauso wie es kein Trance Mixing gibt, somit ist also jedes gute (!) Video oder Buch hierfür geeignet.

Peter Gorges sagte aber mal auf diese frage:

"Einfach alles zu schnell und zu stark einstellen" :giggle:

....so ganz unrecht hat er damit leider nicht 8)

Als Tipp möchte ich dir aber noch mitgeben nicht bei Youtube nach Tutorials zu suchen, davon sind 99% grütze!

zu spät hab ich schon . nen paar gute hab ich sogar gefunden , eines davon von 7 skies...

fürs synth programming würd ich mir eher ein paar gute preset banks für einen synthie deiner wahl (am besten nen übersichtlichen und relativ einfachen, zb synth 1) runterladen, und dann versuchen die patches die dir gefallen nachzubauen.

das hat dann den vorteil, dass du das ganze nicht nur theoretisch siehst, sondern praktisch dran arbeitest, und somit ein gefühl dafür entwickelst, wie man welchen sound bastelt.

grade für trance finden sich jede menge preset banks, und die meisten beinhalten zuhauf auch die typischen sounds...

ich hab ja schon preset banks bspw für den virus ti :D

na dann kannste doch gleich loslegen...einfach preset laden und schaun wie es eingestellt wurde, um so zu klingen.

das klappt zwar nich von heut auf morgen, da ein gefühl für die programmierung der sounds zu entwickeln, ist aber meiner meinung nach die effizienteste methode, um synth programming zu erlernen.

Zurück
Oben